"Nur noch ein einziges Mal"-Nachfolger kommt noch 2025 ins Kino – vom Regisseur eines der traurigsten Filme der letzten 15 Jahre!
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

Nachdem „Nur noch ein einziges Mal - It Ends With Us“ mit Blake Lively und Justin Baldoni zu einem Hit wurde, sind Verfilmungen von Colleen-Hoover-Romanen gefragter denn je. Die Adaption von „All das Ungesagte zwischen uns“ hat nun einen Starttermin.

Sony Pictures

Regelmäßig erobern die Romane von Colleen Hoover die Bestseller-Listen. Seit die gebürtige Texanerin 2012 mit „Slammed“ ihr erstes Buch veröffentlichte, hat sie sich zu einer der aktuell angesagtesten Autorinnen entwickelt – deren Romane inzwischen auch als Vorlagen für Hollywood-Filme stark gefragt sind. Nach dem Erfolg von „Nur noch ein einziges Mal - It Ends With Ussind derzeit sage und schreibe drei Hoover-Verfilmungen gleichzeitig in Arbeit – und eine davon wird noch dieses Jahr veröffentlicht.

Für das Drama „All das Ungesagte zwischen uns - Regretting You“ wurde gerade ganz frisch ein Kinostart für den 23. Oktober 2025 angekündigt.

Regie führt Josh Boone – und dem haben wir einen der traurigsten Filme der letzten 15 Jahre zu verdanken, der von FILMSTARTS mit starken vier von fünf möglichen Sternen bewertet wurde: „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, ebenfalls eine Romanverfilmung, in der ein krebskrankes Teenager-Mädchen eine wunderschöne Romanze erlebt – selten war FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen dermaßen zu Tränen gerührt.

Ob auch „All das Ungesagte zwischen uns“ so rührend wird? Im Zentrum steht eine angespannte Mutter-Tochter-Beziehung, die hochemotionale Momente verspricht – aber bei Colleen Hoover dürfen natürlich auch große Geheimnisse, Lügen und Konflikte nicht fehlen, womit auch für Spannung gesorgt sein dürfte.

Ganz so stark auf Thriller-Elemente wie zum Beispiel beim Roman „Verity“ setzt Hoover hier allerdings nicht. Vielmehr wird „All das Ungesagte zwischen uns“ auch als Coming-of-Age-Drama beschrieben, das neben den Erfahrungen der Mutter auch die jugendlichen Erfahrungen und die erste Liebe der Tochter in den Mittelpunkt rückt.

"All das Ungesagte zwischen uns - Regretting You": Ein Unfall verändert alles

In „All das Ungesagte zwischen uns“ gerät das Leben von Morgan Grant (Allison Williams) und ihrer 16-jährigen Tochter Clara (Mckenna Grace) aus den Fugen, als Claras Vater bei einem Autounfall stirbt. Das sowieso schon angespannte Verhältnis zwischen Morgan, die jung geheiratet und viel für ihre Familie aufgegeben hat, und der nach Selbständigkeit strebenden Clara wird dadurch nur noch komplizierter.

Als sich Clara in einen Jungen verliebt, den ihre Mutter ablehnt, beginnt sie sich heimlich mit ihm zu treffen. Derweil macht Morgan, die um ihren Ehemann trauert, eine schreckliche Entdeckung, die ihr bisheriges Leben in einem gänzlich anderen Licht erscheinen lässt. Die Frauen versuchen, einen Weg durch diese schwere Zeit und letztendlich auch wieder zueinander zu finden.

Welche Romane von Colleen Hoover werden noch verfilmt?

„All das Ungesagte zwischen uns“ ist bereits im Kasten und wird noch dieses Jahr erscheinen. Aber auch im kommenden Jahr wird es Nachschub für Colleen-Hoover-Fans geben – und das gleich doppelt. Denn 2026 starten im Kino die Verfilmungen von „Reminders Of Him - Für immer ein Teil von dir“ und „Verity“.

In „Reminders Of Him“ (Kinostart: 12. Februar 2026) spielt Maika Monroe die junge Mutter Kenna Rowan, die nach einer fünfjährigen Haftstrafe in ihre Heimatstadt zurückkehrt und hofft, endlich ein Leben mit ihrer vierjährigen Tochter beginnen zu können. Doch sowohl die Bewohner*innen des Ortes als auch die Familie ihres verstorbenen Partners lehnen die Rückkehrerin ab und sind nicht bereit, ihr zu verzeihen. Lediglich der Bar-Besitzer Ledger Ward (Tyriq Withers) zeigt sich Kenna gegenüber offen. Zwischen beiden keimt eine Romanze auf – und langsam beginnt die junge Frau zu hoffen, dass für sie doch noch eine glückliche Zukunft möglich ist.

In „Verity“ (US-Kinostart: 15. Mai 2026, deutscher Termin noch nicht bekannt) schlüpft Dakota Johnson in die Rolle von Lowen Ashleigh, die angeheuert wird, um den Roman von Bestseller-Autorin Verity Crawford (Anne Hathaway) zu Ende zu schreiben. Nach einem Unfall ist Verity nicht mehr zum Arbeiten in der Lage, vor der Öffentlichkeit soll dies aber geheimgehalten werden. Im Hause der Crawfords beginnt Lowen, Gefühle für Veritys Ehemann Jeremy (Josh Hartnett) zu entwickeln – und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur…

Zu „Verity“ wurde bereits ein Trailer gezeigt, allerdings nur einem exklusiven Publikum – auf die Veröffentlichung im Internet müssen wir noch ein wenig erwarten. Hier erfahrt ihr, was der Trailer verraten hat:

Anne Hathaway, Dakota Johnson und Josh Hartnett im düsteren "Nur noch ein einziges Mal"-Nachfolger: Erster Trailer zu "Verity" gezeigt

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren