Technik-Wahnsinn und Magie: Iron Mans Nachfolgerin offenbart im neuen "Ironheart"-Trailer ihren KI-Anzug
Björn Schneider
Björn Schneider
-Freier Autor
Seit Björn als Kind „Spiel mir das Lied vom Tod“ und „Hook“ gesehen hat, ist er vom Medium Film und seinen (audio-)visuellen Möglichkeiten fasziniert. Am liebsten schaut er Horror, Western, Mystery und Thriller. Musicals und romantische Komödien kosten ihn allerdings Überwindung.

Gelingt es Riri Williams als Ironheart, in die großen Fußstapfen von Iron Man zu treten? Im zweiten Trailer zu „Ironheart“ erfahren wir mehr über die zwischen Hightech und Magie angesiedelte Mini-Serie. Darunter: Riris ganz eigener J.A.R.V.I.S.?

Riri Williams zählte zu den spannendsten Figuren im Blockbuster-Sequel „Black Panther: Wakanda Forever“. Erstmals lernten wir diese hochbegabte, ehrgeizige Jung-Wissenschaftlerin kennen, die den fortschrittlichsten Anzug seit der Iron-Man-Rüstung entwickelt hat. Damit stand sie den Bewohner*innen von Wakanda im Kampf gegen das Unterwasser-Volk von Namor zur Seite. Vor allem empfahl sich Williams so als Superheldin Ironheart für die Nachfolge von Iron Man, der in „Avengers: Endgame“ den heldenhaften Opfertod starb.

Die Serie „Ironheart“ widmet sich nun ganz dieser Tech-affinen Erfinderin, die mit ihren fortschrittlichen Iron-Suits die Welt – zum Guten – verändern will. Ein erster mitreißender Trailer gewährte bereits Einblicke in die aus sechs Episoden bestehende Mini-Serie, die inhaltlich unmittelbar an „Black Panther: Wakanda Forever“ anschließt. Eine jetzt veröffentlichte weitere Vorschau heizt die Vorfreude weiter an. Darin finden Themen zusammen, die wir bereits aus Filmen wie der „Doctor Strange“-Reihe und der Spin-Off-Serie „WandaVision“ kennen: Magie, Wissenschaft und künstliche Intelligenz.

Dunkle Magie und futuristische Anzüge: Die Story von "Ironheart“

Dominique Thorne spielt in „Ironheart“ erneut jene Riri Williams, die in ihre Heimatstadt Chicago zurückkehrt. Ihr Studium am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) musste sie an den Nagel hängen – sie hat den Unterricht zu oft verpasst und zahlreiche Teile geklaut, um sich einen futuristischen Superheldinnen-Anzug zu bauen. Doch sie tüftelt und forscht weiter, bis ihr schließlich ihr Meisterstück gelingt: Sie kreiert eine leistungsstarke, effiziente Rüstung, die dem Anzug von Iron Man ebenbürtig ist.

Als Ironheart findet sie allmählich in ihre Rolle als Superheldin, muss sich auf diesem Weg jedoch echten Herausforderungen stellen. Darunter die Begegnung mit dem geheimnisvollen Parker Robbins aka The Hood (Anthony Ramos), der Riris Talent erkennt und sie fördern möchte. Doch mit Riris Fähigkeiten und Robbins dunkler Magie gehen (gefährliche) Macht und große Verantwortung einher.

Megacooles KI-System: Ein neuer J.A.R.V.I.S.?

Der neue „Ironheart“-Trailer ist kürzer als der erste, dennoch erhalten wir durch ihn wichtige Infos rund um Riri und ihren genialen Hightech-Anzug. So scheint Riri alias Ironheart ihre Rüstung mit einem persönlichen, hochmodernen KI-Assistenten ausgestattet zu haben. Erinnerungen an J.A.R.V.I.S. werden wach, Iron Mans in die Rüstung integriertes, intelligentes Interface-Computersystem – angelehnt an Tony Starks frühere Vaterfigur Edwin Jarvis. Als Vorlage für Riris KI könnte ihre (möglicherweise bereits verstorbene) beste Freundin, Natalie Washington („This Is US“-Darstellerin Lyric Ross), dienen. Zudem gibt es Flashbacks in Riris Kindheit. Einige Szenen zeigen sie mit ihrem Vater, einem Automechaniker, von dem Riri die Technik-Begeisterung hat.

Besonders spannend sind die magischen Siegel und Symbole, von denen Riri umgeben ist. Sind das Artefakte oder Energiequellen, um sich durch verschiedene Zeitebenen des Multiversums zu bewegen? Noch wissen wir nichts Genaues, doch das ändert sich ab dem 24. Juni. Dann startet „Ironheart“ bei Disney+ und ist damit auch gleichzeitig die letzte Serie in der fünften Phase des Marvel Cinemativ Universe (MCU).

Unterdessen verdichten sich die Hinweise, dass Marvels aktuelle Multiverse-Saga schon bald zu Ende geht. Wie es nach dem heiß erwarteten „Avengers 5“ und den multiversalen Storys rund um Zeitreisen und Paralleluniversen weitergehen könnte, lest ihr hier:

Was kommt nach "Avengers 5"? Das ist der Marvel-Plan für die nächsten Jahre [UPDATE]

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren