Die meisten kennen Danny Ramirez vor allem als Schauspieler aus dem MCU. Mit der Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ feierte er seinen Einstieg als Joaquin Torres alias The Falcon. Den Part bekleidete er zuletzt auch in „Captain America: Brave New World“ und er ist auch Teil der Besetzung des kommenden Blockbusters „Avengers: Doomsday“. Doch der auch aus Titeln wie „Top Gun: Maverick“ und „The Last Of Us“ bekannte Schauspieler bringt mittlerweile auch als Produzent selbst Projekte auf den Weg.
Gemeinsam mit seinem Kumpel Tom Culliver hat er dafür die Produktionsfirma Pinstripes gegründet. Mit dem von Gus Van Sant („Good Will Hunting“) inszenierten Geiselnahmedrama „Dead Man's Wire“ feiert das erste Werk des Produzentenduos in diesen Tagen seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig. Zum illustren Cast gehört dabei neben Bill Skarsgård, Cary Elwes und Colman Domingo auch Al Pacino. In dessen Fußstapfen will Danny Ramirez nun treten – mit einer Scarface-Neuverfilmung.
In Konkurrenz zum Hollywod-Remake: Danny Ramirez will Scarface spielen
Im Rahmen eines Interviews verrieten Ramirez und Culliver, dass sie aktuell an einer Neuverfilmung von „Scarface“ arbeiten. Dabei handelt es sich nicht (!) um das Remake, welches bereits seit Jahren durch Hollywood geistert und schon in diversen Händen war. Dieses steht aktuell weiterhin bei Hollywood-Studio Universal, welches die Rechte am Kult-Kino-Klassiker „Scarface“ von 1983 mit Al Pacino hält, auf der Liste möglicher Projekte.
Ramirez und Culliver nutzen den Umstand, dass die 1930 veröffentlichte Romanvorlage „Scarface“ von Armitage Trail rechtefrei ist. Das erstmals 1932 von Howard Hawks adaptierte Buch wollen sie jetzt neu verfilmen: „Wir entwickeln das unabhängig und haben bereits ein wenig Entwicklungskapital gesichert. Natürlich steht das Erbe der Pacino-Version aus den 80ern im Raum, ebenso wie der Originalfilm von 1932, aber ich denke, die Zeit ist reif für eine Modernisierung“, erklärt Culliver gegenüber Deadline.
Disney und seine verbundenen Unternehmen
Er verspricht dabei, dass man es nicht „einfach nur neu mache, um es neu zu machen“, sondern einen „völlig einzigartigen, frischen Zugang“. Ramirez, der die Hauptrolle eines Einwanderers, der vom kleinen Ganoven zum mächtigen Gangsterboss aufsteigt, spielen soll, verrät, dass er der Part ist, „von dem man immer geträumt hat, ihn zu spielen, aber auch, auf eine Weise zu entwickeln, die ich wirklich verstehe“. Er ist zudem überzeugt, dass „die Geschichte im Jahr 2025 relevanter denn je ist“.
Vor Gangster-Epos kommt "der beste Fußballfilm aller Zeiten"
Bis es die „Scarface“-Neuverfilmung mit Danny Ramirez zu sehen gibt, wird allerdings noch etwas Zeit ins Land ziehen. Zum einen wird das Projekt noch entwickelt, vor allem haben Ramirez und sein Geschäftspartner erst einmal ein anderes Projekt vor der Brust. In Kürze wollen sie erst einmal das Fußballdrama „Baton“ in Angriff nehmen. Ramirez soll hier nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern hat auch das Drehbuch geschrieben und wird auch Regie führen. Als Co-Produzenten konnte das Duo sogar David Beckham, der mit seiner Expertise für viel Authentizität sorgen soll, gewinnen. Beckhams Club Inter Miami spielt wohl auch eine große Rolle in der Geschichte.
Ramirez hat sich das Ziel gesetzt, „den besten Fußballfilm aller Zeiten“ zu drehen. Dieser soll rechtzeitig zur Weltmeisterschaft 2026 in den USA im kommenden Jahr fertig sein und folglich zeitnah in Angriff genommen werden.
Mehr zu einem anderen spannenden Projekt gibt es derweil im folgenden Artikel:
"Road House"-Regisseur dreht Thriller um eines der größten Rätsel des 21. Jahrhunderts – ein Oscar-Gewinner übernimmt die Hauptrolle