Diese Woche neu auf Netflix: Ein intensiver, atemloser Thriller mit Starbesetzung, Zeitschleifen-Horror und mehr!
Sidney Schering
Sidney Schering
-Freier Autor und Kritiker
Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

„Mission: Impossible“-Star Rebecca Ferguson, eine auf die USA zusteuernde Atomrakete, deutsche Streitigkeiten, eine jahrzehntelange Killerjagd und mehr: All das erwartet euch in den kommenden Tagen auf Netflix!

Eros Hoagland / Netflix

Die Verfilmung eines erfolgreichen Videospiels aus dem Horror-Sektor, eine Doku über die Zerstörung eines Sportteams, eine Mafia-True-Crime-Doku und noch viel mehr: Das hier sind die wichtigsten Netflix-Veröffentlichungen vom 20. bis zum 26. Oktober 2025!

Montag: Deutsche Kinostars fauchen sich an

Die neue Netflix-Woche beginnt mit dem dritten Teil einer Kinoreihe: Nach „Der Vorname“ und „Der Nachname“ folgte 2024 in den deutschen Lichtspielhäusern die StreitkomödieDer Spitzname, in der wir erneut Christoph Maria Herbst, Iris Berben, Florian David Fitz, Janina Uhse, Caroline Peters und Justus von Dohnányi als von Zwiespalt und Lust am Zank geprägte Familie sehen. Der folgende Trailer bietet einen guten Überblick über die neusten Zwists des sich fetzenden Clans:

Dienstag: "True Crime" für Sportfans

Am Dienstag wird es sportlich auf Netflix. Denn für den 21. Oktober 2025 hat der Streamingdienst die DokumentationWho Killed The Montreal Expos? angekündigt. Dabei handelt es sich um einen kritischen, detaillierten Blick auf den Niedergang des kanadischen Baseballteams Montreal Expos.

Mittwoch: Die Mafia, ein krimineller Skater und das "Monster von Florenz"

Auch am Mittwoch steht eine nicht-fiktionale Produktion auf dem Programmplan, doch nach dem metaphorischen Mord an einer Sportmannschaft rücken wieder reale Gewaltverbrechen in den Fokus: Die True-Crime-Doku-SerieMob War: Philadelphia vs. The Mafia erläutert in drei Episoden einen brutalen Mafia-Krieg, der in den 1990ern zahlreiche Leben kostete.

Mit Baby Banditogeht zudem die zweite Staffel einer chilenischen Krimiserie an den Start, die von wahren Ereignissen inspiriert ist und davon erzählt, wie ein Skater auf die schiefe Bahn geriet, einen Rekord-Diebstahl durchzog und sich anschließend durch Liebesgeschichten und Social Media in Gefahr brachte.

Abgerundet wird der kriminelle Netflix-Mittwoch durch die Miniserie Das Monster von Florenz aus Italien. Die brutale, schroffe Serie handelt von der jahrzehntelangen, verzweifelten Suche nach einem Serienmörder, der stets mit einer Beretta Kaliber 22 hantiert. Mit dem folgenden Trailer könnt ihr euch auf die Serienkiller-Hatz einstimmen:

Donnerstag: Eine viel gescholtene Liebe und Flucht vor Zombies

Am Donnerstag habt ihr bei den Netflix-Neuveröffentlichungen die Wahl zwischen hart und zart. Denn einerseits wird mitThe Elixir ein Horror-Thriller über eine Familie veröffentlicht, die verzweifelt vor einer Zombie-Apokalypse zu fliehen versucht. Außerdem wird mitNobody Wants Thisdie romantische Comedyserie mit Kristen Bell und Adam Brody in eine zweite Staffel geschickt. Im Format geht es um eine agnostische Podcasterin und einen unkonventionellen Rabbi, die sich ineinander verlieben – was nicht alle in ihrem Umfeld gutheißen...

Und zu guter Letzt steht die vierte Staffel der deutschen Sitcom Doppelhaushälfte auf dem Plan, die sich einmal mehr mit Patchwork-Problemen, dem Dorfleben und dem Ringen um eine harmonische Nachbarschaft befasst. Was euch in Runde vier erwartet, deutet dieser Trailer bereits an:

Freitag: Zeitschleifen-Horror und Nuklearangst

Am Freitag kommt die Horror-VideospielverfilmungUntil Dawn zu Netflix. Der Film wurde von „Lights Out“- und „Shazam“-Regisseur David F. Sandberg inszeniert und versetzt eine Gruppe hilfloser Figuren in eine Zeitschleife des Schreckens.

Schreckliche Dinge zeichnen sich aber auch in A House Of Dynamite ab, dem neuen Thriller von „Tödliches Kommando“-Regisseurin Kathryn Bigelow. Erzählt wird nämlich von den haarsträubenden Minuten, nachdem eine Atomrakete auf die USA abgefeuert wurde und woraufhin im Weißen Haus wichtige Entscheidungen in Sekundenschnelle gefällt werden müssen. Zur Besetzung gehören Rebecca Ferguson, Idris Elba und Greta Lee.

FILMSTARTS-Autor Michael Bendix vergab starke 4 Sterne und lobt den Film als „einen atemlosen Thriller, der sich trotz seiner globalen Dimensionen vornehmlich in Innenräumen abspielt – und dort ein Höchstmaß an Intensität entwickelt.“ Und so sieht das Ganze aus:

Samstag: Ein Teufel auf Tätersuche

Für Fans südkoreanischer Dramaserien hat Netflix am Samstag The Dream Life Of Mr. Kim in petto, eine Serie über einen ehemaligen Erfolgsmanager, der nach einer gewaltigen Schlappe versucht, sich aufzurappeln und neues Glück im Leben zu finden. Darüber hinaus stellt der Streamingriese am Samstag alle Staffeln Lucifer zum Abruf bereit.

Die 93 Episoden umfassende Adaption der gleichnamigen Vertigo-Comicreihe mit Tom Ellis und Lauren German handelt vom Herrscher der Hölle, der sich aus Langeweile in Los Angeles absetzt, um dort einen Nachtclub zu leiten und einer Polizistin dabei zu helfen, Verbrechen aufzuklären. Falls ihr die Serie noch nicht kennt (oder eine Auffrischung benötigt), ist euch der folgende Trailer sicher eine Hilfe:

Sonntag: Eine kleine Verschnaufpause

Zum Wochenabschluss hat Netflix bislang keine Neuveröffentlichungen angekündigt. Allerdings soll euch das nicht davon abhalten, eurer Streaminglust nachzugehen – schließlich könnt ihr noch immer vergangene Streaming-Tipps wie diesen nachholen:

Heute Abend streamen: Ein so düsterer wie intelligenter Science-Fiction-Film
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren