Vom aktuellen DC-Hit in den Wilden Westen: Rache-Western mit Michael Keaton und Morgan Freeman wird noch hochkarätiger

Der Cast des Western-Thrillers „Road To Ruin“ wird immer vielversprechender. Neben Michael Keaton und Leinwand-Legende Morgan Freeman ist nun auch die dreifach Oscar-nominierte Laura Linney dabei, die aktuell in der DC-Serie „Lanterns“ zu sehen ist.

HBO Max

Schon die Ankündigung von „Road To Ruin“ ließ Western-Fans und Freunde von großem Schauspielkino gleichermaßen jubeln: Für den Thriller werden die Hollywood-Ikonen Michael Keaton und Morgan Freeman fast 40 Jahre nach ihrem gemeinsamen Drama „Süchtig“ wieder zusammen vor der Kamera stehen. Ex-Batman Keaton wird zudem auch die Inszenierung übernehmen und damit nach „The Merry Gentleman“ (2008) und „A Killer’s Memory“ (2023) zum dritten Mal in seiner Karriere Regie führen.

Nun bekommt das illustre Duo namhafte Unterstützung von weiblicher Seite, wie das Branchenblatt Deadline erfahren hat: Laura Linney schließt sich dem Cast von „Road To Ruin“ an. Sie wird die toughe Wildwest-Händlerin Hedda Tessman verkörpern, die das Grenzland auf sich allein gestellt bereist und die einzige Person ist, die der von Morgan Freeman gespielte Outlaw Joseph Mulberry an sich herangelassen hat.

Mulberry selbst ist mittlerweile in die Jahre gekommen und drauf und dran, sein Gedächtnis zu verlieren. Dennoch führt die seit 40 Jahren andauernde Suche des ehemaligen Marshals Henry Tillman (gespielt von Michael Keaton) genau zu ebenjenem Gesetzlosen. Als vergrabene Wahrheiten ans Licht kommen und die Gewalt über beide Männer hereinbricht, kommt auch Tessman eine ungeahnte Schlüsselrolle zu.

Seit über 30 Jahren in Hollywood dabei: Das ist Laura Linney

Laura Linney kann mittlerweile auf eine Filmkarriere zurückblicken, die bis an den Anfang der 90er Jahre reicht und die er bereits drei Oscar-Nominierungen eingebracht hat (für „Zähl auf mich“, „Kinsey“ und „Die Geschwister Savage“). Zu den bekanntesten Rollen der vierfachen Emmy- und zweifachen Golden-Globe-Gewinnerin zählen tragende Parts im Netflix-Hit „Ozark“, der Kult-RomCom „Tatsächlich… Liebe“, der Tragikomödie „Die Truman Show“ und in mehreren Filmen von Clint Eastwood („Absolute Power“, „Mystic River“, „Sully“).

Aktuell gehört die 62-Jährige als kosmische Wächterin zum Ensemble der gefeierten DC-Serie „Lanterns“ (siehe Artikelbild oben), zu der ihr euch nachfolgend den Trailer anschauen könnt. Wann „Road To Ruin“ erscheint, steht indes noch nicht fest.

Markus Trutt
Markus Trutt
-Redakteur
Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren