Mein Konto
    Deutsche Charts: "Eclipse" knackt zum Start die Millionen-Marke

    Wie nicht anders erwartet, ist "Eclipse - Biss zum Abendrot" super gestartet. Der Rest der Top-10 konnte nicht einmal zusammen die Besucherzahlen der Vampir-Romanze erreichen.

    Concorde darf sich freuen: Mit tollen 1.003.228 Besuchern am Startwochenende wurden die ersten Charts nach den desaströsen WM-Wochen von Robert Pattinson, Kristen Stewart & Co. klar dominiert Damit ist die "Twilight"-Fortsetzung der erste Film seit Roland Emmerichs "2012" im vergangenen November, der direkt am ersten Wochenende die Millionen-Hürde überspringen konnte. Insgesamt lockte der Blutsauger-Spaß sogar schon 1.296.385 Besucher in die Kinos, da bereits vor dem Start am Donnerstag die üblichen Previews und Triple-Features (vergangene Woche belegten die beiden Vorgänger "Twilight" und "New Moon" die Chartsplätze zwei und drei) stattfanden.

    Die "Für immer Shrek"-Vorstellungen hatten an diesem Wochenende 307.418 Besucher, also knapp 50.000 mehr als am mäßigen Wochenende zuvor, an dem die finalen WM-Spiele parallel liefen. In der dritten Woche konnte damit der millionste "Shrek"-Besucher verbucht werden (ingesamt nun: 1.416.933). Hinter dem animierten Oger sicherten sich sprechende Hunde den dritten Platz. Zwar wurde "Marmaduke" von Kritkern durchgehend negativ bewertet, 202.665 Besucher wollten sich aber trotzdem ein eigenes Bild von der Komödie machen.

    Die "Predators" konnten Platz vier verteidigen. In der Post-WM-Woche wollten 105.445 (310.341) Kinogänger den Nimrod Antal-Film sehen. Weit abgeschlagen landeten "Hanni & Nanni" auf dem fünften Platz. Mit 47.267 Besuchern liegt man in der fünften Woche nun bei ordentlichen 429.943 Besuchern.

    Komplettiert wird die Top 10 von: "Prince Of Persia - Der Sand der Zeit" (29.494/1.552.903); "Sex and the City 2" (23.544/2.474.212); "Männer al dente" (21.747/30.365); "Vergebung" (13.607/314.672); "Moon" (13.493/31.608).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top