Mein Konto
    Schneewittchen-Battle: Julia Roberts vs. Charlize Theron

    Gegen eine böse Stiefmutter ist dann vielleicht doch nichts einzuwenden, zumindest wenn sie von den Hollywood-Schönheiten Julia Roberts und Charlize Theron verkörpert wird. Dies könnte bald Realität werden, denn beide stehen in Verhandlungen über diese Rolle in zwei konkurrierenden "Schneewittchen"-Projekten.

    In Hollywood ist Konkurrenz ein spaßiger Zeitvertreib und so werfen die Produktionsfirmen immer mal wieder gerne Projekte zum gleichen Thema auf den Markt, nur um zu sehen, wer beim Zuschauer das Rennen macht. Aktuell dürfen sich die Kinobesucher auf gleich zwei Realverfilmungen des "Schneewittchen"-Märchens freuen, die offensichtlich mit prominenter Besetzung aufwarten werden.

    Universal führt für sein "Snow White and the Huntsman" aktuell Verhandlungen mit Charlize Theron, die die Rolle der bösen Königin und Schneewittchens Stiefmutter bekleiden soll. Für die Rolle des Jägers ist "Inglourious Basterds"-Darsteller Michael Fassbender vorgesehen. Die Regie übernimmt der weitgehend unbekannte Rupert Sanders und ein Starttermin ist ebenfalls schon geplant: Der Film soll am 21. Dezember 2012 in die US-Kinos kommen.

    Im konkurrierenden Projekt von Relativity Media mit dem Titel "The Brothers Grimm: Snow white" soll Julia Roberts die Rolle der bösen Stiefmutter übernehmen. Regie wird Tarsem Singh führen, der bereits mit "The Cell" (2000) und "The Fall" (2006) seine bildgewaltige Inszenierungskunst unter Beweis stellen konnte. Das Drehbuch stammt von Melisa Wallack. Ein Starttermin steht jedoch nicht fest, was dieses Projekt momentan ein wenig ins Hintertreffen zu seiner Konkurrenz geraten lässt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top