Mein Konto
    Robert De Niro wird Vorsitzender der Jury in Cannes

    Frisch aus Paris ist die Nachricht eingetroffen, dass Robert De Niro die Leitung der Festivaljury bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes übernehmen wird. Er tritt damit die Nachfolge von Tim Burton an, der der Jury im letzten Jahr vorstand.

    Hollywood-Veteran Robert De Niro wird die Ehre zuteil, als Leiter der Festivaljury bei den renommierten Filmfestspielen in Cannes zu fungieren. Die Jury wird aus neun Mitgliedern der internationalen Filmszene formiert und entscheidet über die Sieger unter den Wettbewerbsfilmen. De Niro könnte mit seinem prominenten Namen durchaus dafür sorgen, dass das Festival verstärkt von Hollywood wahrgenommen und besucht wird.

    Das Festival findet vom 11. bis zum 22. Mai 2011 in Cannes statt und bietet jedes Jahr ein großes Star-Aufgebot sowie das unnachahmliche Flair der französischen Riviera. Letztes Jahr konnte das philosophische Drama "Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben" die Goldene Palme als Bester Film holen. Als Beste Darsteller wurden Juliette Binoche und Javier Bardem ausgezeichnet.

    Bereits zwei Filme mit Robert De Niro wurden mit der Goldenen Palme geehrt, "Taxi Driver" 1976 und zehn Jahre später "The Mission". Er selbst konnte sich allerdings noch keine Palme in den Schrank stellen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top