Mein Konto
    Juan Carlos Fresnadillo übernimmt Regie von "The Crow"-Reboot

    "28 Weeks Later"-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo übernimmt das Reboot von James O'Barrs "The Crow". Außerdem kündigte Relativity Media an, im Herbst mit der Umsetzung des Projekts beginnen zu wollen.

    Relativity Media kündigte für das Reboot von James O'Barrs Comic-Miniserie "The Crow" eine Zusammenarbeit mit Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later") an. Der Filmemacher soll noch in diesem Herbst mit dem Projekt beginnen. Relativity wolle den mitwirkenden Drehbuchautoren in Kürze bekanntgeben. "Juan Carlos Fresnadillo ist ein unglaublich talentierter und fantasievoller Filmemacher", sagte Executive Producer Tucker Tooley. "Wir sind begeistert, ihn an Bord zu haben."

    Der Fokus soll auf dem Charakter von Eric Draven liegen. In der Verfilmung aus dem Jahr 1994 ist die Rolle von Brandon Lee ("The Crow") verkörpert worden, der bei einem Unfall am Set ums Leben kam.

    "Der Original 'Crow' war bahnbrechend für das Kino", fügte Produzent Edward R. Pressman hinzu. "Der Gothik-Look und die Musikal-Ideen haben eine ganze Generation und das Kino an sich beeinflusst. Wir trauen Juan Carlos zu, dass sein neuer 'Crow' einen ähnlichen Effekt auf die Kinozuschauer haben wird."

    Produziert wird der Film nicht nur von Pressman, sondern auch von Jeff Most, Relativitys CEO Ryan Kavanaugh, and Apaches' Enrique López Lavigne sowie Belén Atienza. Als Co-Produzenten wirken José Ibanez, Pressman Film Corporations Jon Katz, und Apaches' Jesùs De La Vega mit. "Wir sind aufgeregt über die Zusammenarbeit mit Pressman und Apaches und fiebern der Kreation eines überzeugenden und innovativen Re-Imagining von 'The Crow' entgegen", verriet Tooley.

    Von der Comic-Miniserie "The Crow" von 1989 gibt es bereits eine Reihe von Fortsetzungen, außerdem vier Verfilmungen und eine Fernsehserie. Das Reboot ist seit vergangenem Jahr in Planung. Stephen Norrington ("Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen", "Blade") sollte zuerst die Regie führen, distanzierte sich aber im Oktober 2010 von dem Projekt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top