Mein Konto
    Scientology-Film "The Master": Jesse Plemons und David Warshofsky bestätigt

    "There Will Be Blood"-Regisseur Paul Thomas Anderson holt für seinen kommenden Scientology-Film "The Master" Jesse Plemons und David Warshofsky an Bord.

    Für seinen neuen Film, der zurzeit noch unter dem Titel "The Master" firmiert, hat sich Meisterregisseur Paul Thomas Anderson ("Magnolia", "There Will Be Blood", "Boogie Nights") ein heikles Thema ausgesucht: Es soll um Hollywoods Lieblings-Sekte Scientology, oder zumindest um eine Sekte in deren Dunstkreis, gehen.

    Joaquin Phoenix ("Walk the Line") übernimmt in dem Drama die Rolle des Freddie Sutton, einem ehemaligen Alkoholiker, der in den Bann des charismatischen Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) gerät. Dodd ist der Anführer einer Gruppe namens "The Cause", die stark an die Sekte Scientology erinnert.

    Wie Variety meldet, werden neben Phoenix und Seymour Hoffman nun auch Jesse Plemons und David Warshofsky für den Film vor der Kamera stehen. Plemons soll als Sohn des Sektenführers Dodd zu sehen sein, Warshofsky übernimmt offenbar den Part eines Ermittlers.

    Plemons dürfte dem einen oder anderen aus der Alien-Komödie "Paul - Ein Alien auf der Flucht" bekannt sein. Für Warshofsky ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit Anderson: Er hatte bereits einen Auftritt in dessen bejubeltem Drama "There Will Be Blood".

    Insiderberichten zufolge, wird auch Laura Dern eine Rolle in dem Sekten-Film übernehmen. Ihr Engagement ist allerdings noch nicht bestätigt worden.  Der Drehbeginn zu "The Master" soll noch in diesem Monat erfolgen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top