Mein Konto
    Paul Greengrass dreht wahrscheinlich Piratenfilm mit Tom Hanks

    Regisseur Paul Greengrass wird wohl bei der Leinwand-Adaption von Richard Phillips‘ autobiographischen Roman "A Captain's Duty" Regie führen. Die Hauptrolle übernimmt Tom Hanks.

    Paul Greengrass' Suche nach einem neuen Filmprojekt ist möglicherweise beendet.  Wie Deadline berichtet, hat Columbia Pictures dem "Green Zone"-Regisseur den Regieposten zu der Verfilmung des Romans "A Captain’s Duty" angeboten.

    In dem Film soll es um die wahre Geschichte des im April 2009 von somalischen Piraten entführten Containerschiffs Maersk Alabama gehen. Damals hatte der Kapitän, Richard Phillips, sich selbst als Geisel angeboten, um seine Crew zu retten. Bei der spektakulären Befreiungsaktion durch U.S.-Navy-SEALs wurden drei Piraten getötet.

    Den Part des mutigen Skippers übernimmt Oscar-Preisträger Tom Hanks, der bereits in Robert Zemeckis' "Cast Away" schlechte Erfahrungen mit dem offenen Meer machte. Das Drehbuch stammt von Billy Ray ("Lüge und Wahrheit", "Enttarnt”).

    Zwar gibt es von Seiten Greengrass' noch keine offizielle Bestätigung, vieles deutet aber darauf hin, dass er das Angebot von Columbia wohl annehmen wird. Nicht zuletzt hat der Regisseur ein Faible für Filme, die sich mit Themen der Zeitgeschichte auseinandersetzen.  Mit Werken wie "Bloody Sunday" und "Flug 93" hat er bereits unter Beweis gestellt, dass er für Stoffe mit realem Hintergrund der richtige Mann ist. Für letzteren kassierte der Regisseur sogar eine Oscar-Nominierung für die beste Regie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top