Mein Konto
    Lüge und Wahrheit - Shattered Glass
     Lüge und Wahrheit - Shattered Glass
    7. Oktober 2009 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Billy Ray
    |
    Drehbuch: Billy Ray
    Besetzung: Hayden Christensen, Peter Sarsgaard, Chloë Sevigny
    Originaltitel: Shattered Glass
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge und ehrgeizige Journalist Stephen Glass (Hayden Christensen) verstärkt Ende der 90er Jahre die Redaktion des altehrwürdigen Politmagazins The New Republic. Bald schon brilliert er in der Branche mit spektakulären Reportagen und bringt einen Skandal nach dem anderen an die Öffentlichkeit. Mit seinen Aufdeckungen, in denen er zum Beispiel junge Republikaner als wilde Partyhengste entlarvt, oder aber einen unbekannten ambitionierten Hacker zum Schrecken alles Konzerne hochstilisiert, wird er sehr schnell zum Shooting-Star in der Szene. Zwischen 1995 und 1998 veröffentlichte er mehr als 40 solcher Artikel, mit denen er Leser und Kollegen zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Als externe Mitarbeiter jedoch Nachforschungen zu seinen Reportagen anstellen, stoßen sie weder auf Fakten, noch auf irgendwelche anderen Quellen, die seine Artikel bestätigen. Ein hausgemachter Skandal bahnt sich an...

    Trailer

    Lüge und Wahrheit - Shattered Glass Trailer DF 2:00
    Lüge und Wahrheit - Shattered Glass Trailer DF
    965 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    25 Filme, die auf Zeitungsartikeln basieren
    News - Reportagen
    Mittwoch, 15. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hayden Christensen
    Rolle: Stephen Glass
    Peter Sarsgaard
    Rolle: Charles "Chuck" Lane
    Chloë Sevigny
    Rolle: Caitlin Avey
    Rosario Dawson
    Rolle: Andie Fox

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Eine Art Befreiungsschlag für Hayden Christensen: der Film entstand zwischen dem zweiten und dritten Teil der „Krieg der Sterne“ Saga und zu dem Zeitpunkt bekam er von vielen Seiten den Vorwurf nur eine schicke Wuschelfrisur mit einem Lichtschwert zu sein. Dies ist leider ein Film den kaum einer mitbekommen hat, aber genau das Richtige für den ollen Hayden um das Anakin Image mal abzustreifen und sich eben als richtiger Darsteller zu ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top