Mein Konto
    Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling planen Remake von "Flucht ins 23. Jahrhundert"

    Noch bevor im September mit "Drive" ihre erste Zusammenarbeit in die amerikanischen Kinos kommt, planen Regisseur Nicolas Winding Refn und Schauspieler Ryan Gosling bereits gemeinsame Projekte für die Zukunft, von denen wohl das interessanteste ein Remake des Klassikers "Flucht ins 23. Jahrhundert" aus dem Jahre 1976 ist.

    Schauspieler Ryan Gosling (“Half Nelson“) und Regisseur und Nicolas Winding Refn (“Bronson“) scheinen am Set von "Drive“ richtig gute Freunde geworden zu sein. Noch bevor am 16. September 2011 ihre erste Zusammenarbeit in den amerikanischen Kinos anläuft, kündigte das Duo an, verstärkt gemeinsame Sache machen zu wollen. Während "Twich" meldete, dass Gosling auch in Refns nächsten Film “Only God Forgives“ zu sehen sein wird, gab Refn gegenüber der “The LA Times“ bekannt gab, dass beide gerade im Auftrag von Warner Brothers ein Remake des Klassikers “Flucht ins 23. Jahrhundert“ aus dem Jahre 1976 planen, das in Hollywood schon länger kursierte.

    Das Original von Regisseur Michael Anderson (“Die neuen Abenteuer von Pinocchio“) basiert grob auf dem Science-Fiction-Roman von William F. Nolan und George Clayton und handelt von einer futuristischen Wohlstandsgesellschaft, in der Menschen beim Erreichen ihres 30. Lebensjahres eliminiert werden. Ryan Gosling wird wahrscheinlich in die Rolle des Logan 5 schlüpfen, der im Original von Michael York (“Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung“) verkörpert wurde. Dieser ist ein Mitglied der Sandmänner, einer Einheit, die für die Eliminierung sogenannter “Läufer“ zuständig ist. Für das Drehbuch wird Will Beall zuständig sein, der bereits für die Serie "Castles" Drehbücher verfasste. Momentan befindet sich das Projekt noch in den Kinderschuhen, über neue Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem laufenden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top