Mein Konto
    Zack Snyder übernimmt nun doch die Regie von "The Last Photograph"

    Eigentlich sollte der Däne Niels Arden Oplev ("Verblendung") den Regieposten beim Afghanistan-Kriegsdrama "The Last Photograph" übernehmen. Aber nun hat sich Zack Snyder ("Sucker Punch") überraschenderweise dazu entschieden, die Sache doch lieber selbst in die Hand zu nehmen.

    Überraschende Wendung beim Zack-Snyder-Projekt "The Last Photograph": Aus noch unbekannten Gründen wird der Däne Niels Arden Oplev nun doch nicht bei dem in Afghanistan angesiedelten Kriegsdrama Regie führen. Wie Twitch berichtet, wird stattdessen Zack Snyder höchstpersönlich den Chefposten übernehmen. "The Last Photograph" basiert auf einer Idee von Snyder und Drehbuchautor Kurt Johnstad ("300") und handelt von zwei Amerikanern, die aus unterschiedlichen Gründen durch das Kriegsgebiet in Afghanistan ziehen.

    Für die Hauptrollen sind seit geraumer Zeit Christian Bale und Sean Penn im Gespräch. Bale ist derzeit allerdings noch mit Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" beschäftigt. Es wird aber ohnehin noch mindestens bis 2012 dauern, bis die Dreharbeiten zu "The Last Photograph" beginnen können.  Schließlich muss Snyder vorher noch die Arbeiten an seinem "Superman"-Film zu Ende bringen.

    Man darf gespannt sein, wie Snyders Kriegsdrama-Inszenierung am Ende aussehen wird. Schließlich tanzt "The Last Photograph", wenn man sich die bisherigen Werke des Regisseurs vor Augen führt, Genre-technisch deutlich aus der Reihe. Was meint ihr: Traut ihr Snyder zu, ein ernstzunehmendes Drama auf die Kinoleinwand zu stemmen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top