Mein Konto
    Robert Rodriguez spricht über "Spy Kids 4", "Sin City 2" und "Machete Kills"

    Im Interview mit Robert Rodriguez erfuhr The Playlist: Während die Kinogänger in "Spy Kids 4" mit einer vierten Dimension konfrontiert werden, hat der Filmemacher bereits eine Idee für eine fünfte Dimension im Kopf. Darüber hinaus sind "Sin City 2" und "Machete Kills", gemäß WeGotThisCovered, so gut wie startklar.

    Robert Rodriguez ("Planet Terror") ist ein wahres Multitalent. Ob Drehbuchautor, Kameramann, Regisseur, Produzent, Cutter oder Komponist – es gibt kaum einen Job im Filmgeschäft, den der Texaner noch nicht gemacht hat. Auch in der erfolgreichen Agenten-Abenteuer-Reihe "Spy Kids", die zwischen 2001 und 2004 in den deutschen Kinos lief, konnte Rodriguez seine vielseitigen Fähigkeiten präsentieren. Jetzt, sieben Jahre nach dem dritten Teil, tut er es erneut – im Franchise-Reboot "Spy Kids 4: All the Time in the World". In einem Interview mit The Playlist sprach der Filmemacher nun über das Relaunch mit Jessica Alba ("Fantastic Four"), Rowan Blanchard ("Plan B für die Liebe"), Mason Cook ("The First Ride of Wyatt Earp") und Jeremy Piven ("Weil es Dich gibt") sowie über seine Pläne für den fünften Teil.

    Auf die Frage, warum er sich dazu entschloss, die "Spy Kids"-Reihe fortzusetzen, meint Rodriguez: "Während der vergangenen Jahre kamen immer mehr Familien, Eltern und Kinder auf mich zu, die 'Spy Kids' auf DVD oder im Fernsehen gesehen haben und mir sagten, wie sehr sie die Filme mochten. Ich habe einfach gemerkt, dass es immer noch eine große Nachfrage nach solcher Art von Filmen gibt. […] Auch meine eigenen Kinder waren große Fans der Reihe, ohne jedoch zu wissen, dass ich jene produziert habe. Also wurde mir klar, dass ich einen weiteren Teil machen muss." Dass dieser in Sachen Kino-Gimmicks einiges zu bieten hat, wissen wir seit Ende Juni. So will der Filmemacher neben den mittlerweile schon üblichen drei Dimensionen noch eine vierte Dimension einführen und die Kinogänger mit Geruchskarten betören (FILMSTARTS berichtete). Doch damit nicht genug – gegenüber The Playlist verriet Rodriguez, für "Spy Kids 5" strebe er sogar eine fünfte Dimension an. Wie selbige aussehen wird, wollte der Allrounder jedoch noch nicht verraten.

    Neben jenen Verheißungen für die "Spy Kids"-Reihe, erfreut Rodriguez seine Fans zudem mit folgender Äußerung bezüglich "Sin City 2": "Der Film macht gute Fortschritte, wir müssen nur noch das Drehbuch fertigstellen, die Finanzierung steht bereits. Wir haben alles, was wir brauchen, und können sofort mit dem Dreh loslegen, sobald wir die restlichen Seiten des Skripts haben." Ähnlich gute Voraussetzungen gelten, laut Rodriguez, auch für das Action-Sequel "Machete Kills". Könnte ein arbeitsreiches Jahr für den Filmemacher werden, aber wir freuen uns definitiv schon jetzt auf die Fortsetzungs-Filme.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top