Mein Konto
    James Cameron beteiligt sich an "Walking With Dinosaurs 3D"

    Die BBC produziert ein Kino-Remake der sechsteiligen Miniserie "Walking With Dinosaurs" von 1999. Für das 3D-Erlebnis arbeiten die Produzenten mit 3D-Pionier James Cameron zusammen. Der US-Kinostart ist für Ende 2013 angesetzt.

    James Cameron wird BBCs CGI-Film "Walking with Dinosaurs 3D" entwickeln. Er basiert auf der gleichnamigen Miniserie und soll 65 Millionen US-Dollar kosten. Zum Einsatz wird dieselbe Technologie kommen, mit der Cameron auch "Avatar - Aufbruch nach Pandora" realisierte.

    Cameron hat es sich zur Aufgabe gemacht, die 3D-Technologie als ein Medium zum Geschichtenerzählen zu etablieren und ihre Entwicklung in allen Bereichen zu unterstützen. Zu diesem Zweck hat er die Cameron-Pace Group gegründet, die unter anderem an "Transformers 3" und "Die drei Musketiere" mitwirkte. Cameron dazu: "Unser Ziel war es, einen Markennamen zu erschaffen, der mit 3D-Qualität verknüpft ist. Um das zu erreichen, mussten wir die bestmögliche Technologie haben und sie im praktischen Einsatz verfeinern, aber am wichtigsten war es, Allianzen und Partnerschaften mit Gleichgesinnten einzugehen, die auch 3D in hoher Qualität nutzen wollen."

    Der Drehort für die Landschaftsaufnahmen der Dinosaurier-Dokumentation ist Alaska. Die Animationen werden in Australien entstehen. Ob und wann der Film auch in die deutschen Kinos kommen soll, steht zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top