Mein Konto
    Erster Trailer zu Clint Eastwoods "J. Edgar" mit Leonardo DiCaprio

    Clint Eastwoods Biopic über J. Edgar Hoover, den langjährigen Chef des FBI, gilt als möglicher Kandidat für die Oscar-Nominierungen. Ob "J. Edgar" wirklich das Zeug dazu hat, wird man nach dem Erscheinen im November (Deutschlandstart: Februar 2012) beurteilen können. Mit dem nun veröffentlichten Trailer könnt ihr aber schon einen ersten Blick auf den historischen Stoff werfen.

    Die Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2012 werden erst im nächsten Januar bekanntgegeben, doch die Diskussion um mögliche Kandidaten hat längst begonnen. So gehört auch Clint Eastwoods neuer Film "J. Edgar" zu den diskutierten. Das Biopic über J. Edgar Hoover, den langjährigen Chef des FBI, mit Leonardo DiCaprio ("Inception", "Zeiten des Aufruhrs") in der Hauptrolle könnte gute Chancen auf eine Nominierung haben, schließlich sind Eastwoods Regiearbeiten schon des Öfteren nominiert und auch mit der begehrten Trophäe prämiert worden ("Million Dollar Baby", "Erbarmungslos"). DiCaprio wurde bereits drei Mal nominiert, aber nicht ausgezeichnet ("Blood Diamond", "Aviator", "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa").

    Eastwood legt den Fokus seines Films auf das private wie öffentliche Leben von J. Edgar Hoover und seine Zeit als Chef des FBI von 1924 bis 1972. Hoover zählte zu den mächtigsten, umstrittensten und ebenso rätselhaftesten Männern des 20. Jahrhunderts. Zum Cast gehören ebenfalls Naomi Watts ("Tödliche Versprechen") als Helen Gandy, Josh Lucas ("Der Mandant") als Charles Lindbergh sowie Armie Hammer ("The Social Network") als Clyde Tolson.

    In Amerika erscheint "J. Edgar" bereits am 9. November, der Deutschland-Start ist auf den 16. Februar 2012 terminiert. Wer jetzt schon neugierig ist, kann zumindest einen Blick auf den ersten Trailer werfen. Was meint ihr, hat das Biopic eine Chance auf eine Oscar-Nominierung?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top