Mein Konto
    "Burt Dickenson": Jim Carrey und Steve Carell in Zauberer-Komödie

    Noch steht auf der Cast-Liste der Zauberer-Komödie "Burt Dickenson" nur der Name von "Get Smart"-Agent Steve Carell. Er übernimmt in dem Film die Titelrolle des desillusionierten Zauberers Burt Dickenson. Unterstützung könnte Carell schon bald von Jim Carrey erhalten, der offenbar kurz davor steht, für einen Part in dem Film von Regisseur Don Scardino zu unterschreiben.

    Jim Carrey, der ungekrönte Meister der Grimassen,  könnte schon bald gemeinsam mit Steve Carell für die Komödie "Burt Dickenson" vor der Kamera stehen. Wie Deadline meldet, befindet sich der Schauspieler gerade in Verhandlungen mit den Produzenten. In der Komödie spielt Carell einen Zauberer aus Las Vegas, der die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Bühnenpartner beendet, um sich schließlich mit einem hippen Straßenmagier konfrontiert zu sehen, der ihm unverfroren die Show und die Zuschauer stiehlt.

    Das Drehbuch stammt ursprünglich aus der Feder der "Kill-The-Boss”-Schreiber John Francis Daley und Jonathan Goldstein, wurde jedoch von niemand geringerem als Jason Reitman ("Up in the Air") überarbeitet. Schon seit Beginn des Projektes ist Steve Carell fest als Titelheld eingeplant, nun könnte also Jim Carrey dazustoßen. Es wäre nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Komödienexperten: Unter anderen hatte Carell eine Nebenrolle in Carreys "Bruce allmächtig" und in der Fortsetzung "Evan allmächtig" gab Carrey die Hauptrolle dann ganz an Carell ab. 2008 hatten beide Schauspieler außerdem Sprechrollen in dem Animationsabenteuer "Horton hört ein Hu!".  Wann die Dreharbeiten zu "Burt Dickenson" beginnen sollen, ist noch nicht bekannt. Die Regie führt Don Scardino, der für seine Arbeit an der US-Comedyserie "30 Rock" bereits drei Emmy-Nominierungen einfahren konnte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top