Mein Konto
    Der unglaubliche Burt Wonderstone
     Der unglaubliche Burt Wonderstone
    4. April 2013 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Don Scardino
    |
    Drehbuch: John Francis Daley, Tyler Mitchell
    Besetzung: Steve Carell, Jim Carrey, Steve Buscemi
    Originaltitel: The Incredible Burt Wonderstone
    Pressekritiken
    2,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 74 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wer in Las Vegas eine gute Magier-Show besuchen will, muss zu Burt Wonderstone (Steve Carell) und Anton Marvelton (Steve Buscemi) gehen, denn die langjährigen Freunde sind die größte Nummer der Stadt. Doch die Jahre an der Spitze, der Erfolg und das viele Geld haben Burts Ego immer weiter wachsen lassen und die Freundschaft zu Anton zerstört. Immer wieder kommt es hinter den Kulissen zu Streitereien und Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden. Zudem drohen sie ihren Status zu verlieren, denn ein neuer Magier ist in der Stadt: Guerilla-Straßen-Zauberer Steve Gray (Jim Carrey) lässt mit verrückten, neuen Nummern die Show von Burt und Anton abgedroschen und alt aussehen. Nach einem besonders schlimmen Streit der beiden Magier, gibt es nur einen Weg, um sowohl Burts und Antons Karriere als auch ihre Freundschaft zu retten: Burt muss sich darauf besinnen, warum er Magier wurde und seine alte Liebe für die Zauberei wiederentdecken.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der unglaubliche Burt Wonderstone
    Von Christoph Petersen
    Nach Will Ferrell und Jon Heder als Kunstlaufpaar in „Die Eisprinzen" folgt nun das nächste Comedy-Duo in abgefahren-farbenfrohen 80er-Jahre-Kostümen: Kult-Komiker Steve Carell („Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy") und Charakterkopf Steve Buscemi („Fargo – Blutiger Schnee") spielen in „Der unglaubliche Burt Wonderstone" zwei Illusionisten aus Las Vegas, die sich zwar allabendlich in ihre paillettenbesetzten Bühnenoutfits zwängen, aber insgeheim schon längst den Glauben an die Magie verloren haben. Dabei zieht Regisseur Don Scardino („30 Rock") eine ganze Reihe bissig-böser Pointen für das Duo aus dem Ärmel und die beiden Steves machen ihre Sache als vom rechten Pfad abgekommene Zauberer echt gut, aber am Ende zaubert sich trotzdem jemand anderes in den Vordergrund der Showbiz-Komödie: Grimassen-Guru Jim Carrey („Die Truman Show") als auf glühenden Kohlen schlafender und seine eig
    Der unglaubliche Burt Wonderstone Trailer DF 1:28
    Der unglaubliche Burt Wonderstone Trailer DF
    18.685 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Der unglaubliche Burt Wonderstone / Zimmer 205 / Oslo, 31. August 6:13
    Der unglaubliche Burt Wonderstone / Zimmer 205 / Oslo, 31. August
    1.355 Wiedergaben
    Interviews 1 - Englisch 4:35
    Interviews 1 - Englisch
    569 Wiedergaben
    Interviews 2 - Englisch 4:15
    Interviews 2 - Englisch
    562 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    US-Charts: "G.I. Joe – Die Abrechnung"  verdrängt "Die Croods" von Platz 1
    News - Im Kino
    Erneuter Wechsel an der Spitze der US-Kinocharts: Die Soldaten um Dwayne Johnson und Bruce Willis aus "G.I. Joe – Die Abrechnung"…
    Dienstag, 2. April 2013
    Exklusiver Clip zur Magier-Komödie "Der unglaubliche Burt Wonderstone" mit Steve Carell
    News - Videos
    Bei uns könnt ihr einen Blick in die magische Welt der Illusionskünster Burt Wonderstone (Steve Carell) und Anton Marvelton…
    Freitag, 29. März 2013
    US-Charts: "Die Croods" erobern den Spitzenplatz; "Olympus Has Fallen" neu auf der Zwei
    News - Im Kino
    In den US-amerikanischen Kinocharts gab es in dieser Woche eine doppelte Wachablösung. Platz eins übernimmt die Animationskomödie…
    Montag, 25. März 2013
    US-Charts: "Die fantastische Welt von Oz" weiter vorn; "Burt Wonderstone" enttäuscht, "Spring Breakers" sensationell
    News - Im Kino
    "Die fantastische Welt von Oz" verteidigt in der zweiten Spielwoche die Spitzenposition der US-Charts. Etwas überraschend…
    Montag, 18. März 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Carell
    Rolle: Burt Wonderstone
    Jim Carrey
    Rolle: Steve Gray
    Steve Buscemi
    Rolle: Anton Marvelton
    Olivia Wilde
    Rolle: Jane

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.698 Follower 1.046 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    Selten habe ich das Gefühl dass Gehirnzellen so schnell sterben wie wenn ich einen Jim Carrey Film schaue. Auch dieser Film ist zu weiten Strecken einfach unerträglich, unlustig und vor allem flach. Obwohl ich Steve Carell sehr schätze, bin ich doch froh, dass sich dieser Mann heute doch noch durch andere Rollen profiliert und sich etwas weiter weg bewegt von diesen sehr flachen und unlustigen "Komödien".
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.615 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Dieser Film ist in Deutschland wohl ziemlich untergegangen – wie kann das passieren? Es sind immerhin Steve Carrell und Steve Buscemi in den Hauptrollen, die Frau an deren Seite ist Olivia Wilde und in weiteren Nebenrollen spazieren Jim Carrey, Jay Mohr und Michael „Bully“ Herbig auf. Ja, in der Tat, Bully streckt seine Fühler in Richtung Hollywood aus, hält sich aber in jeder Hinsicht zurück – sein Part ist nichtmal groß oder ...
    Mehr erfahren
    Benny-HOH
    Benny-HOH

    8 Follower 34 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. August 2013
    Eine herrlich überzogene Komödie, mit sehr guten Darsteller, denen man es sichtlich anmerkt, dass sie Spaß am Dreh hatten. Der Film ist perfekt besetzt, mit Steve Carrell, Steve Buscemi, Jim Carrey und Michael Bully Herbig in seiner ersten Hollywood-Rolle. Der Film ist aber kein Klamauk, sondern wie ich finde eine kleine Hommage an die alten Zeiten, wo Magie in Las Vegas noch groß geschrieben wurde. Er zeigt auch, wie schnell man fallen kann, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 2. August 2013
    Die Kritik zu diesem Film findet Ihr auf meinem Blog, wo ich fast täglich Beiträge veröffentlichen werde :)

    Bilder

    Wissenswertes

    Große Konkurrenz für Olivia Wilde

    Für die weibliche Hauptrolle waren Olivia Wilde, Michelle Monaghan, Jessica Biel, Sarah Silverman, Winona Ryder und Judy Greer im Gespräch. Am Ende konnte sich Olivia Wilde durchsetzen.

    Jim Carrey ist Steve Gray

    Anfangs wurden Sacha Baron Cohen und Matthew Broderick mit der Rolle des Steve Gray in Verbindung gebracht. Am Ende ging sie an Jim Carrey.

    Alle guten Dinge sind drei

    Das ist die dritte Zusammenarbeit von Steve Carell und Jim Carrey. Vorher waren beide bereits in "Bruce Allmächtig" zu sehen und in "Horton hört ein Hu" zu hören.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top