Mein Konto
    Evan allmächtig
     Evan allmächtig
    9. August 2007 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Fantasy
    Regie: Tom Shadyac
    |
    Drehbuch: Steve Oedekerk, Alec Sokolow
    Besetzung: Steve Carell, Morgan Freeman, Lauren Graham
    Originaltitel: Evan Almighty
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    1,7 185 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die amerikanische Filmkritik geht mit seichter Familienware aus dem Land der Freien und der Heimat der Mutigen in der Regel äußerst behutsam und nachsichtig um. Kritikerpapst Roger Ebert macht sich sogar oft einen Spaß daraus, schreibt, der jeweilige Film sei zwar Mist, gibt aber trotzdem eine Familienempfehlung mit 3 von 4 Punkten. Doch bei der teuersten Komödie aller Zeiten, Budget: 175 Millionen Dollar, sprang selbst den gutmütigen Bewahrern der Werte der Draht aus der Mütze. So garstig wie Tom Shadyaks Fantasy-Komödie „Evan allmächtig“ wurde in den Staaten schon lange kein Blockbuster mehr plattgehauen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Evan Allmächtig
    Evan Allmächtig (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Evan Allmächtig
    Evan Allmächtig (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Evan allmächtig
    Von Carsten Baumgardt
    Die amerikanische Filmkritik geht mit seichter Familienware aus dem Land der Freien und der Heimat der Mutigen in der Regel äußerst behutsam und nachsichtig um. Kritikerpapst Roger Ebert macht sich sogar oft einen Spaß daraus, schreibt, der jeweilige Film sei zwar Mist, gibt aber trotzdem eine Familienempfehlung mit 3 von 4 Punkten. Doch bei der teuersten Komödie aller Zeiten, Budget: 175 Millionen Dollar, sprang selbst den gutmütigen Bewahrern der Werte der Draht aus der Mütze. So garstig wie Tom Shadyaks Fantasy-Komödie „Evan allmächtig“ wurde in den Staaten schon lange kein Blockbuster mehr plattgehauen. Während sich selbst die größten Hurra-Rufer mit maximal mittelmäßigen Bewertungen zügelten, schlug die freizügige Presse zu. Eine kleine Auswahl gefällig? Kurz und knapp: „A collosal dud“ (Baltimore Sun). Vernichtend: „A monolithically dumb Hollywood vehicle (Time Out New York). Entla

    Trailer

    Evan allmächtig Trailer (2) DF 1:12
    Evan allmächtig Trailer (2) DF
    2.483 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    15 Film-Fortsetzungen, nach denen niemand gefragt hat
    News - Bestenlisten
    Dienstag, 14. Juni 2016
    Die 33 größten FILMSTARTS-1-Sterne-Hits
    News - Bestenlisten
    1 Stern (oder weniger) in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik und ein Erfolg an den deutschen Kinokassen!? Wir haben euch…
    Mittwoch, 25. Februar 2015
    "Bruce allmächtig"-Sequel mit Jim Carrey in Planung
    News - In Produktion
    Vergangenen Sommer verkündete Comedy-Star Jim Carrey, zwei seiner berühmtesten Filme in Form von Sequels wiederbeleben zu…
    Dienstag, 10. Januar 2012
    "Burt Dickenson": Jim Carrey und Steve Carell in Zauberer-Komödie
    News - In Produktion
    Noch steht auf der Cast-Liste der Zauberer-Komödie "Burt Dickenson" nur der Name von "Get Smart"-Agent Steve Carell. Er…
    Mittwoch, 12. Oktober 2011
    Jim Carrey spricht über Rückkehr zu "Dumm und Dümmer" und "Bruce Allmächtig"
    News - In Produktion
    Wenn Stars älter werden, kommen sie manchmal auf wunderliche Ideen. Anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass nach Harrison…
    Samstag, 4. Juni 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Carell
    Rolle: Evan Baxter
    Morgan Freeman
    Rolle: Gott
    Lauren Graham
    Rolle: Ehefrau von Evan
    John Goodman
    Rolle: Kongressabgeordneter Long

    User-Kritiken

    krätze
    krätze

    10 Follower 49 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich weiß gar nicht warum alle so stänkern - die idee ist originell! man bekommt natürlich keine schenkelklopfer serviert, aber ich musste schon hin und wieder schmunzeln (und das ist viel bei mir). hier wurde eindeutig, dass us-amerikanische religiösität auf die schippe genommen, meint amerikaner sind gläubig, verzichten auf die evolutionstheorie (wie erwähnt), bestehen darauf, dass gott auf ihrer seite ist und lachen den mann aus ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.217 Follower 801 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Sorry, aber der Film hat mir leider nicht gefallen. Ich hab den Schauspieler echt gerne, aber das war nicht sein bester Film. Irgendwie sehr unlustig und wenig interessant. Schade, habe da etwas mehr erwartet. Kann ich leider nicht weiterempfehlen.



    3/10
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. November 2014
    Evan allmächtig ist eine ansehnliche Komödie. Der Vorgänger mit Jim Carry war jedoch eine Spur origineller.Teilweise witzige teilweise ein wenig lahme Komödie über den unfreiwilligen Arche Noah Bau.
    Nerventod
    Nerventod

    20 Follower 104 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Evan Allmächtig" ist ein Jim Carrey Film ohne Jim Carrey. Aber schaden tut dies dem Film nicht. Stattdessen übernimmt Steve Carell die Rolle des vorübergehenden Allmächtigen. Anstelle von Jennifer Aniston ritt nun Gilmore Girls-Star Lauren Graham. Wie schon im ersten Teil spielt Morgan Freeman Gott. Er ist auch der Einzige, der es schafft, dem Film eine ansehnliche Note zu verschaffen. Die Story ist überzeugender als die des ersten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 175 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top