Mein Konto
    Steven Spielberg spricht über "Jurassic Park 4" und "Indiana Jones 5"

    Im Moment erobert Steven Spielberg mit seinem ersten Animationsfilm "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" die Leinwand und hat mit dem Pferdedrama "Gefährten" schon den nächsten Film in den Startlöchern. Trotzdem hat der Meisterregisseur Zeit über die Zukunft seiner beliebten Abenteuerreihen "Jurassic Park" und "Indiana Jones" nachzudenken.

    Mehr als zehn Jahre ist es her, dass die Dinosaurier in "Jurassic Park 3" Paläontologe Dr. Alan Grant (Sam Neill) zum letzten Mal das Leben schwer machten. Ein Ende der Reihe ist für Steven Spielberg aber noch lange in Sicht, wie er dem britschen Magazin Empire verriet. Der Regisseur erwartet, dass "Jurassic Park 4" in den nächsten Jahren in die Kinos kommen wird, da Mark Protosevich ("I Am Legend", "Thor") bereits eifrig am Drehbuch schreibe. "Wir haben eine gute Story. Wir haben eine bessere Story für den vierten als für den dritten Teil", so Spielberg.

    Auf die Frage nach einem fünften Teil für die beliebte "Indiana Jones"-Reihe zeigt sich der Meisterregisseur weniger auskunftfreudig und schiebt die Verantwortung lieber auf seinen Kollegen ab: "Da müssen sie George Lucas fragen. George schreibt die Geschichten. Er hat sie für alle vier Teile geschrieben. Egal, ob ich sie mag oder nicht, er schreibt sie." Apropos mögen: Gar nicht gefallen hat Spielberg nach eigenen Angaben die Auflösung von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", spoiler: wo Aliens am Ende des Films mit einem Raumschiff davon flogen.

    Wer nicht auf "Jurassic Park 4" oder "Indiana Jones 5" warten will, kann sich Steven Spielbergs neueste Regiearbeit "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"" ab morgen (27. Oktober 2011) im Kino ansehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top