Mein Konto
    "The Dark Knight Rises": Start der Internet-Kampagne, Gary Oldman glaubt an Teil 4

    Die Vorfreude auf "The Dark Knight Rises" ist bereits riesig. Jetzt ist ein geheimnisvolles Dokument aufgetaucht, das offenbar mit dem Blockbuster in Verbindung steht. Der Start einer viralen Kampagne? Jim-Gordon-Darsteller Gary Oldman glaubt währenddessen fest daran, dass auch nach dem Abschluss der Trilogie von Christopher Nolan bald ein neuer "Batman"-Film folgen wird.

    Wer ist Dr. Leonid Pavel? Diese Frage beschäftigt Filmfreunde, seit auf mehreren Internetseiten ein (natürlich nicht echtes) CIA-Memo online gestellt wurde. Darin wird nach einem russischen Nuklear-Experten gefahndet. Aber seht selbst:

    Die ersten Nachforschungen ergaben, dass auf dem Bild der Schauspieler Alon Aboutboul abgebildet ist. Und dessen neueste Rolle ist laut IMDB die eines verrückten Wissenschaftlers in - richtig: "The Dark Knight Rises". Die Folgerung, dass Aboutboul also Leonid Pavel verkörpert, und die Fotos zu einer viralen Kampagne gehören - also einer Marketing-Strategie, bei der das Produkt, in diesem Fall der Film, auf ungewöhnliche und nicht auf den ersten Blick ersichtliche Weise beworben wird – liegt nahe. Da der Vorgänger "The Dark Knight" für seine virale Werbeaktion berühmt geworden ist, dürfte dies beim dritten und letzten Teil der "Batman"-Trilogie nur der Auftakt für eine noch größere Kampagne sein.

    Aber ist es wirklich der letzte Teil? Gary Oldman, der in allen drei Filmen Batmans Vertrauten Jim Gordon spielt, bestätigte in einem Interview mit CraveOnline zwar, dass er, wie der gesamte Cast und Regisseur Christopher Nolan, keine weiteres Sequel drehen wird, aber eine wie auch immer geartete Fortsetzung mit einem anderen Team hält er nur für logisch. Oldman verwies darauf, dass Warner Bros nach dem Ende der "Harry Potter"-Reihe ungern noch eine andere profitable Franchise aufgeben möchte.

    "Für uns ist es, denke ich, das Ende", sagte der Charakterdarsteller. "Auf die Frage, ob sie noch mehr machen, würde ich vermuten: wahrscheinlich. Sie haben "Harry Potter" nicht mehr. Also könnte es "Batman 4 und 5" geben. Es könnte mit Christopher Nolan als in einer beratenden Funktion als Produzent passieren, aber für uns und für Chris war es das wohl. Es ist aber auch eine großartige Weise, aufzuhören. Es ist eine großartige Geschichte." Davon kann sich ab dem 26. Juli 2012 auch das Publikum überzeugen. Dann startet das Fledermaus-Abenteuer mit Christian Bale, Anne Hathaway, Tom Hardy und Joseph Gordon-Levitt in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top