Mein Konto
    Russell Crowe für José Padilhas "Robocop"-Reboot im Gespräch

    Oscar-Preisträger Russell Crowe hat derzeit gleich mehrere interessante Eisen im Feuer: Akiva Goldsman möchte den Mimen für "Winter's Tale" verpflichten und für Darren Arronofsky soll der Star "Noah"s Arche bauen. Jetzt kamen Spekulationen auf, dass Crowe die Titelrolle im Reboot des Action-Klassikers "Robocop" übernehmen soll.

    Darüber dürfte Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") nicht besonders glücklich sein: Kollege Russell Crowe drängt den "Inglorious Basterds"-Darsteller derzeit aus gleich mehreren Projekten. Wurde Fassbender noch vor kurzem als Protagonist für Darren Aronofskys Bibel-Epos "Noah" favorisiert, ist nun Crowe für die Rolle im Gespräch. Und auch José Padilha ("Tropa de Elite") scheint sein "Robocop"-Reboot nicht mit Fassbender, sondern dem "Gladiator"-Star in der Hauptrolle realisieren zu wollen.

    Per Twitter verkündete Variety-Reporter Jeff Sneider, dass Russell Crowe sich wohl bald die Maske des coolen Gesetzeshüters aufsetzen darf. Im Paul-Verhoeven-Original von 1987 spielte Peter Weller ("Geliebte Aphrodite") die Titelrolle und verwandelte sich als tödlich verletzter Polizist in eine perfekte Mensch-Maschine-Waffe, um das Böse in Detroit zu bekämpfen.

    Wie Regisseur Padilha bereits zu verstehen gab, möchte er seinen Fokus nicht auf den Kampf des Polizei-Roboters gegen das Verbrechen legen, sondern vielmehr erzählen, wie aus dem Menschen eine Maschine wird (wir berichteten). Ursprünglich wünschte sich Padilha für die Rolle einen waschechten Amerikaner, mit Russell Crowe wäre jedoch ein Neuseeländer an Bord. Kernig genug ist der Sänger einer Rockband jedoch allemal und dürfte der Figur des Robocop die gewünschte amerikanische Law-and-Order-Attitüde verleihen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top