Mein Konto
    Justin Timberlake und Ben Affleck im Zocker-Drama "Runner Runner"

    Ben Affleck und Justin Timberlake sollen Parts in "Runner Runner" übernehmen. In dem Poker-Thriller wird das illegale Zocken im Internet in den Fokus gerückt. Auf dem Regiestuhl sitzt Brad Furman.

    Poker-Fans aufgepasst: Ben Affleck ("The Town") und Justin Timberlake ("In Time") werden Variety zufolge in dem Thriller-Drama "Runner Runner" die Hauptrollen übernehmen. "Der Mandant"-Regisseur Brad Furman soll den Film über illegales Glücksspiel im Internet inszenieren.

    Bisher wurde Online-Poker und anderem Glückspiel im Internet wenig Aufmerksamkeit von Filmschaffenden entgegengebracht. Mit "Runner Runner" soll das geändert werden und auch die Beweggründe von Betreibern illegaler Zocker-Seiten möchten die Filmemacher näher beleuchten. Mehr Details zum Plot gibt es bislang noch nicht. Das Drehbuch stammt von Brian Koppelman ("Michael Clayton") und David Levien ("Ocean´s Thirteen"), die gemeinsam bereits das Skript zum 1998 erschienen "Rounders" geschrieben haben. "Rounders" mit Matt Damon gilt als einer der besten filmischen Beiträge zum Thema Poker.

    Wie sein Jugendfreund Matt Damon ist auch Ben Affleck als passionierter Pokerspieler bekannt, der auch mal an größeren Turnieren teilnimmt. Besetzung und Stab lassen also durchaus auf eine gelungene Bearbeitung der Thematik hoffen. Einer der Produzenten ist übrigens Leonardo DiCaprio ("Aviator"). Bis zur Veröffentlichung des Dramas wird aber wohl noch die eine oder andere Hand im Internet gespielt werden, denn noch befindet sich der Film nicht einmal in der Vorproduktion. Vor 2013 ist deshalb nicht mit Dreharbeiten zu rechnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top