Mein Konto
    "Maleficent": Angelina Jolie erhält namhafte Verstärkung in Dornröschen-Verfilmung

    Mit Imelda Staunton, Miranda Richardson, Sam Riley, Kenneth Cranham und Lesley Manville wurden gleich fünf Neuzugänge für die Dornröschen-Verfilmung aus Sicht der bösen Fee Malefiz (Angelina Jolie) bestätigt. Somit füllt sich allmählich die Besetzungsliste von Hollywoods nächster großer Märchen-Adaption.

    Nachdem monatelang lediglich Angelina Jolie für die Titelrolle in der Märchen-Verfilmung "Maleficent" feststand und erst kürzlich Elle Fanning ("Wir kaufen einen Zoo") für die Rolle der Aurora ins Gespräch gebracht wurde, erhalten die beiden Stars nun namhafte Verstärkung. Bereits in der vergangenen Woche wurde Sharlto Copley ("District 9") als Stefan, der Sohn des Königs und einer Fee, gecastet. Nun ist die Besetzungsliste für die lose Adaption des klassischen Disney-Films "Dornröschen und der Prinz" erneut um einige beeindruckende Namen erweitert worden: Imelda Staunton ("Vera Drake"), Miranda Richardson ("Paris, je t'aime"), Sam Riley ("Control"), Lesley Manville ("Another Year") und Kenneth Cranham ("We Want Sex") haben ebenfalls für das Projekt unterschrieben. Auffällig daran ist, dass alle fünf Neuzugänge aus Großbritannien stammen.

    Cranham wird einen König spielen, der gegen die Welt der Feen intrigiert, Staunton und Manville stellen zwei der drei guten Feen dar, die Aurora behüten. Richardson hingegen wird als Feen-Königin Ella die abweisende Tante von Jolies Malefiz verkörpern und Riley spielt ihren Handlanger, der die Gestalt eines Raben annehmen kann. Wie die Rollenbeschreibung also zeigt, wird die altbekannte Märchenhandlung um einige Figuren erweitert. Ein logischer Schritt, da die Geschichte aus der Perspektive der bösen Fee erzählt werden soll. Regisseur Robert Stromberg hat somit für sein Regiedebüt eine beeindruckende Riege britischer Schauspieler verpflichten können. Die Produktion soll im nächsten Monat in London beginnen, eine Veröffentlichung von "Maleficent" ist für den 14. März 2014 geplant.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top