Mein Konto
    "Spieglein, Spieglein"-Regisseur Tarsem Singh dreht Film über Marco Polo mit Gong Li

    "Spieglein, Spieglein"-Regisseur Tarsem Singh wird einen Film über den venezianischen Handelsreisenden und Abenteurer Marco Polo machen. Der chinesische Superstar Gong Li wurde bereits für eine der Hauptrollen bestätigt.

    Regisseur Tarsem Singh, dessen aktueller Film "Spieglein Spieglein" mit Julia Roberts in der Hauptrolle vor kurzem in den deutschen Kinos anlief, wird einen Film über den venezianischen Händler und Entdecker Marco Polo drehen. Nun wurde bestätigt, dass die chinesische Schauspielerin Gong Li ("Die Geisha") die Rolle einer mongolischen Herrscherin in dem Film übernehmen wird. Es handelt sich bei der Produktion um eine amerikanisch-chinesische Zusammenarbeit. Li, die in ihrer Heimat ein gefeierter Superstar ist, sagte hierzu: "Bisher sah die Zusammenarbeit zwischen China und den USA so aus, dass chinesische Schauspieler in Übersee arbeiteten, insofern ist es eine große Sache, eine chinesische Geschichte in China zu drehen und mit chinesischen und ausländischen Schauspielern zu besetzen."

    Zudem, so fügte die Schauspielerin hinzu, spiegle die Geschichte des Marco Polos die Beziehungen zwischen China und dem Westen wider. Bisher hat Li Singh noch nicht getroffen, doch sei sie der Meinung, dass er genau die Sorte Filmemacher sei, die für die Umsetzung eines Projektes, wie die Verfilmung des Lebens von Marco Polo, benötigt würden.

    Der von Gianni Nunnari ("Krieg der Götter 3D") und James Stern ("Brothers Bloom") produzierte Film wird von der Reise des Marco Polo, der von seiner Heimatstadt Venezia aus auf dem Landweg nach China aufbrach, handeln. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Herbst beginnen. Wann der Film in die deutschen Kinos kommen wird, steht noch nicht fest, ebensowenig wie ein genauer Titel.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top