Mein Konto
    Deutsche Charts: Dauerpöbler "Ted" triumphiert über "Total Recall"

    Auch in der vierten Woche hält sich Seth MacFarlanes "Ted" auf dem obersten Rang der deutschen Kino-Top-10. Daran änderten auch die Neueinsteiger der Woche nichts: Weder das Sci-Fi-Action-Remake "Total Recall" noch eine geschwängerte Diana Amft in "Frisch gepresst" hatten dem plappernden Plüschtier etwas entgegenzusetzen.

    Auch wenn laut einer neuen Studie Cannabis-Konsum blöd machen soll, auf den Erfolg hat Gras scheinbar keine negative Auswirkung: Der kiffende Plüschbär "Ted" regiert in der vierten Woche weiterhin mit politischer Inkorrektheit und Charme die deutschen Kino-Charts. Am vergangenen Wochenende strömten 261.347 Zuschauer für den Party-Teddy in die Kinos, insgesamt haben nun schon knapp 2,7 Millionen Deutsche Seth MacFarlanes Spielfilm-Debüt gesehen. Die Action-Utopie "Total Recall" zog in ihrer Premieren-Woche dagegen "nur" 211.914 Kinogänger vor die Leinwand (inklusive Previews 232.034). Platz drei geht an "Ice Age 4 - Voll verschoben" mit 138.058 Leuten im Publikum und beeindruckenden 6,1 Millionen Zuschauern seit dem Kinostart vor acht Wochen.

    Auf Platz vier landet "Merida - Legende der Highlands". Disneys dreidimensionale Schotten-Prinzessin holte 127.337 Menschen in die Kinos (insgesamt bisher etwa eine Million). Geringfügig weniger Zuschauer, nämlich 113.489, bekam "Prometheus - Dunkle Zeichen". Ridley Scotts Alien-Prequel verkaufte damit bislang 852.752 Kinokarten. Der Trilogie-Abschluss "The Dark Knight Rises" fällt mit 104.360 Zuschauern auf Platz sechs und verbucht insgesamt bisher fast drei Millionen Batman-Freunde auf seiner Besucherliste. Auf Platz sieben steigt die Schwangerschafts-Komödie "Frisch gepresst" ein. Darin wollten 70.361 Kinobesucher am Wochenende und 84.934 inklusive Previews Diana Amfts ungeplante Niederkunft bestaunen.

    Somit siegt der Schwangerschaftsbauch vorerst über das Sixpack, denn auf Platz acht tummeln sich die Stripper aus "Magic Mike". Mit 69.174 Zuschauern am vergangenen Wochenende lockten die Männer zwar weniger Menschen in die Kinos als bisher, das Gesamtergebnis von bisher 241.888 Zuschauern ist jedoch durchaus zufriedenstellend. Auf Platz neun folgen erneut gebärende Frauen, diesmal jedoch aus Hollywood: "Was passiert, wenn's passiert ist" wollten 63.166 Kinobesucher wissen, 196.850 Zuschauer hierzulande sahen die Komödie insgesamt. Den Abschluss der Top-10 bildet "Wer's glaubt wird selig". Die Religions-Komödie um das unfreiwillig verursachte Ableben einer grantigen Schwiegermutter (Hannelore Elsner) sahen am letzten Wochenende 61.353 Menschen (insgesamt bislang 147.989).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top