Mein Konto
    Nicolas Cage und Hayden Christensen reisen für Actioner "Outcast" ins 10. Jahrhundert

    Für das Regiedebüt "Outcast" des Stuntmans Nick Powell werden das Arbeitstier Nicolas Cage und "Anakin" Hayden Christensen gemeinsam vor die Kamera treten. Die Geschichte um einen Krieger, der eine Prinzessin befreien muss, spielt im China des 10. Jahrhunderts.

    Laut The Wrap wird die Universalwaffe Nicolas Cage ("Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance") zusammen mit Hayden Christensen ("Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger") in dem Actioner "Outcast" mitwirken. Das Projekt befindet sich derzeit noch in einer sehr frühen Phase und Hintergrundinformationen sind deshalb rar gesät. Zumindest das Setting ist bekannt: Für das Regiedebüt von Stuntman Nick Powell ("Resident Evil 5: Retribution") begeben sich die zwei ins China des 10. Jahrhunderts. Dort zieht ein Krieger in die Schlacht, um eine Prinzessin zu erretten. Bleibt die Frage, ob nun Cage oder doch eher Christensen die Rolle des Kriegers übernehmen wird.

    Hinter der Kamera hat Powell bereits einige Erfahrungen sammeln können. Er arbeitete als Stunt-Koordinator für P.W.S. Andersons "Die drei Musketiere", "Push", und "Hod Rod", sowie als Second-Unit-Regisseur bei diversen kleineren Projekten. Für das Drehbuch zu "Outcast" zeichnet James Dormer ("The Holding") verantwortlich.

    Im nächsten Monat soll das Projekt auf dem "American Film Market" Interessenten finden. Danach werden wir aufhorchen, ob "Outcast" den Weg in die Produktion findet oder wie viele andere Filmideen für immer von der Bildfläche verschwindet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top