Mein Konto
    US-Charts: "Paranormal Activity 4" stößt "96 Hours -Taken 2" vom Thron, "Argo" stabil auf Platz zwei

    "Paranormal Activity 4" bleibt trotz Spitzenposition hinter den Erwartungen zurück. Liam Neeson und "96 Hours - Taken 2" räumen nach zwei ungeschlagenen Wochen das Feld und Neueinsteiger "Alex Cross" überzeugt vorerst nicht an den Kinokassen.

    Die 30,2 Millionen Dollar vom Startwochenende des Low-Budget-Horrors "Paranormal Activity 4" sind in den Augen der Produzenten rückläufige Zahlen, wenn man den Vergleich zu der Marke von 52,6 Millionen zieht, mit der Teil drei im Oktober 2011 fulminant startete. Trotzdem ist auch diese Fortsetzung des kostengünstigen Horror-Franchise finanziell wieder ein voller Erfolg. Ben Afflecks Thriller "Argo" verteidigt mit 16,6 Millionen Dollar in seiner zweiten Woche Platz zwei. Der Film über die ungewöhnliche CIA-Rettungsaktion zu Zeiten der iranischen Revolution verbucht nun insgesamt 43,1 Millionen Dollar und ist damit ähnlich erfolgreich wie Afflecks vorherige Regiearbeit "The Town - Stadt ohne Gnade" im vergangenen Jahr. Der Monster-Spaß "Hotel Transsilvanien" liegt mit 13,5 Millionen erspielten Dollar diese Woche auf Platz drei. Der Kontostand steigt damit an auf 119 Millionen und rechtfertigt somit die 85 Millionen Dollar Produktionskosten.

    In Woche drei reicht es für "96 Hours - Taken 2" nur noch für einen respektablen vierten Platz. Mit 13,4 Millionen fällt der Umsatz des Kidnapping-Actioners um knapp vierzig Prozent, ist aber insgesamt bereits knapp sechs Millionen jenseits der 100-Millionen-Dollar-Grenze. Die 11,7 Millionen Dollar von Spürnase "Alex Cross" bedeuten für Hauptdarsteller Tyler Perry den schlechtesten Einstand seiner Schauspielkarriere und nur Platz fünf. Dahinter positioniert sich "Sinister" mit Ethan Hawke. Die gut 20 Millionen Dollar der ersten Woche sind bei der Horror-Konkurrenz von "Paranormal Activity 4" nicht zu wiederholen, aber mit weiteren neun Millionen auf dem Konto dürften sich die Produzenten erfreut die Hände reiben, denn mit nun insgesamt 31 Millionen Einnahmen hat der Thriller mehr als das Zehnfache der läppischen drei Millionen Investition reingeholt.

    "Das Schwergewicht" Kevin James ist in den Top-Ten nur ein Leichtgewicht und verteidigt seinen siebten Platz der Startwoche mit 8,5 Millionen, die das Einspielergebnis auf 23,2 Millionen anwachsen lassen. Die Acapella-Mädels von "Pitch Perfect" erspielen noch einmal sieben Millionen und stehen nun bei 45,7 Millionen Dollar und Rang acht. Dahinter auf Platz neun Tim Burtons "Frankenweenie" mit dieswöchigen 4,4 Millionen und 28,3 Millionen Dollar insgesamt. Das Schlusslicht der oberen Zehn ist dieses Mal "Looper", der mit zusätzlichen 4,2 Millionen Dollar nach vier Wochen nun 57,8 Millionen Dollar erbracht hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top