Mein Konto
    "Anna Karenina": Unser Interview mit Regisseur Joe Wright ("Abbitte")

    Heute startet das opulente Historien-Drama "Anna Karenina" mit Keira Knightley und Jude Law in den deutschen Kinos. Im Interview mit FILMSTARTS verrät Regisseur Joe Wright, warum er große Teile des Films in einem alten Theater angesiedelt und wie er bei den Dreharbeiten 17 Pferde über die Bühne gejagt hat.

    Nur wenige Wochen vor Beginn der Dreharbeiten zu seiner Verfilmung des Tolstoi-Klassikers "Anna Karenina" (zur 4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik) entschloss sich Regisseur Joe Wright ("Stolz und Vorurteil", "Wer ist Hanna?") plötzlich dazu, den Großteil der Kulissen in einem alten Theater zu errichten statt an Originalschauplätzen zu drehen. Wie es zu diesem Geistesblitz gekommen ist und wie er seine Produzenten mit 17 über die Bühne galoppierenden Pferden von dieser ungewöhnlichen Idee überzeugen konnte, verrät uns der Golden-Globe-nominierte Filmemacher (für "Abbitte") im exklusiven FILMSTARTS-Interview:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top