Mein Konto
    Deutsche Charts: "Der Hobbit" stürmt die Spitze; "Skyfall" knackt die sieben Millionen

    "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" befindet sich auch in Deutschland auf dem ersten Platz, ist aber nicht so erfolgreich wie erwartet und wie die Filme der "Herr der Ringe"-Trilogie. "Breaking Dawn 2" muss nach drei Wochen auf den zweiten Platz weichen, während "Skyfall" die Sieben-Millionen-Marke knackt.

    Nach drei Wochen "Twilight"-Fieber gibt es nun gleich die nächste Roman-Adaption an der Spitze der deutschen Kinocharts. "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" erobert sich den Spitzenplatz von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)". Eine neue Jahresbestzahl stellt der Film von Peter Jackson jedoch nicht auf. 1,1 Millionen Zuschauer haben "Der Hobbit" am ersten Wochenende gesehen, was nicht an die überragenden Zahlen von "Skyfall" heranreicht, den am ersten Wochenende bereits 1,9 Millionen Zuschauer gesehen hatten. Auch im direkten Vergleich mit dem Genre-Vorgänger "Der Herr der Ringe" zieht "Der Hobbit" den Kürzeren. Die Originaltrilogie startete am ersten Wochenende mit 1,8 ("Die Gefährten"), 2,0 ("Die Zwei Türme") und 2,7 ("Die Rückkehr des Königs") Millionen Zuschauern.

    In der vierten Spielwoche heißt es für Robert Pattinson und Kristen Stewart also Abschied nehmen vom glitzernden Platz an der Sonne. Mit weiteren 180.764 Zuschauern und insgesamt 3,4 Millionen Besuchern, läuft aber auch der finale Twilight-Film in Deutschland sehr erfolgreich. Auf dem dritten Platz schafft es "Skyfall" in dieser Woche die Sieben-Millionen-Marke zu erreichen und steht nun bei exakt 7.038.685 Zuschauern. An diesem Wochenende wollten den seit sieben Wochen laufenden Film immer noch 144.065 Menschen sehen.

    "Ralph reichts" sinkt in der zweiten Spielwoche auf Platz vier und unterhält weitere 139.322 Zuschauer. Den Animationsfilm aus dem Hause Disney haben nun 382.875 Zuschauer gesehen. Die direkte Animations-Konkurrenz durch "Die Hüter des Lichts" landet direkt dahinter auf Platz fünf mit 139.322 Zuschauern. Insgesamt haben 397.874 Menschen sich den Film von der Liga der außergewöhnlichen Kinderhelden angesehen. "Cloud Atlas" landet mit 47.235 Zuschauern auf Platz sechs. Der Film mit Tom Hanks und Halle Berry steht nun mit 948.581 Zuschauer knapp vor der Millionen-Marke.

    Auf den Plätzen sieben bis neun befinden sich "Anna Karenina" mit 44.932 (insgesamt 119.712) Zuschauern, "Das Geheimnis der Feenflügel" mit 31.989 und insgesamt 456.261 Zuschauern und schließlich das türkische Drama "Evim Sensin - Du bist mein Zuhause", das weitere 28.529 (insgesamt 179.704) Menschen angesehen haben. Das Schlusslicht der Top zehn bildet in dieser Woche "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held", der sich noch einmal von Rang zwölf hochgearbeitet hat und von weiteren 25.892 Zuschauern gesehen wurde. Insgesamt sahen den Animationsfilm 345.825 Zuschauer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top