Mein Konto
    "The Wolverine": Hugh Jackman über Cameo eines ehemaligen X-Men-Mitglieds

    Fans des klingenausfahrenden Mutanten schauen gespannt auf James Mangolds "The Wolverine", denn allzu viel Material aus dem zweiten Einzelabenteuer des X-Men wurde noch nicht veröffentlicht. Auf erste bewegte Bilder müssen wir noch ein wenig länger warten, aber Wolverine-Darsteller Hugh Jackman lässt sich zumindest einige wenige Details entlocken.

    "Der Film spielt nach 'X-Men: Der letzte Widerstand'. Meine Figur hat einen Tiefpunkt erreicht", verrät Hauptdarsteller Hugh Jackman gegenüber Parade. Sein Mutant sollte eigentlich imstande sein, sich selbst zu heilen, aber laut dem Schauspieler könne er in "The Wolverine" jemandem begegnen, der einen Weg gefunden hat, ihn wirklich zu verletzen. "Und es wird einen Cameo-Auftritt von einem ehemaligen X-Men [-Mitglied] geben", verriet er weiter.

    Damit bekräftigt Jackman die Aussage von Regisseur James Mangold Ende Oktober 2012, dass Wolverines neues Abenteuer nicht etwa auf dem ersten Einzelfilm "X-Men Origins: Wolverine" folgt, sondern zeitlich (überwiegend) nach der "X-Men"-Trilogie spielt. Nachdem ein Bild von dem unsterblichen Mutanten mit Krallen aus Knochen veröffentlicht wurde, ist auch klar, dass es Szenen geben wird, die chronologisch vor den "X-Men"-Filmen angesiedelt sein müssen, da sein Skelett eben noch nicht mit Adamantium überzogen worden ist.

    Dass es einen Cameo-Auftritt von einem anderem Mutanten geben wird, ist nicht neu: Wir berichteten bereits im Oktober darüber, dass Famke Janssen am Set gesichtet worden sein soll. Janssen verkörperte in der Trilogie Jean Grey/Phönix -

    spoiler: die allerdings in dem dritten Teil von ihrem Geliebten Wolverine getötet wurde, was zusätzlich auf Rückblenden hinweisen würde.

    Ob Jackman mit seinem Hinweis Janssens Cameo meinte, wird sich wohl erst im nächsten Jahr herausstellen, entweder schon in dem für Anfang des Jahres angekündigten Trailer oder im fertigen Film, den ihr ab dem 25. Juli 2013 in den deutschen Kinos bewundern könnt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top