Mein Konto
    US-Charts: "Die Croods" erobern den Spitzenplatz; "Olympus Has Fallen" neu auf der Zwei

    In den US-amerikanischen Kinocharts gab es in dieser Woche eine doppelte Wachablösung. Platz eins übernimmt die Animationskomödie "Die Croods" und Platz zwei der Actionthriller "Olympus Has Fallen".

    Nach zwei Wochen auf der Spitzenposition wurde "Die fantastische Welt von Oz" nun auf den dritten Platz der US-Kinocharts verwiesen. Die Konkurrenz, genauer gesagt "Die Croods" und "Olympus Has Fallen", ziehen an dem 3D-Abenteuer vorbei und sichern sich Gold und Silber. Die Steinzeit-Animationskomödie hat dabei 44,7 Millionen Dollar eingespielt, der Actionthriller mit Gerard Butler und Aaron Eckhart etwa 30,5 Millionen. Doch auch James Franco als Oz braucht nicht traurig zu sein, denn auch er hat mit weiteren 22 Millionen Dollar den Zähler noch einmal ordentlich nach oben geschraubt. Mittlerweile steht "Die fantastische Welt von Oz" bei Gesamteinnahmen von 177,5 Millionen Dollar.

    Auf Platz vier landet der in der vergangenen Woche (überraschend) erfolgreich gestartete "The Call" mit Halle Berry und Abigail Breslin. Mit weiteren 8,7 und insgesamt somit 30,9 Millionen Dollar ist der Thriller durchaus ein Erfolg, liegen die Produktionskosten doch nur 13 Millionen Dollar. Dahinter auf Rang fünf landet die Komödie "Admission", die in Deutschland noch keinen Starttermin hat. Hauptdarsteller Paul Rudd, Michael Sheen und Tina Fey sorgten für 6,4 Millionen Dollar in den Kassen. Unser Film des Monats "Spring Breakers" ist in dieser Woche auch regulär in den Kinos gestartet und klettert daher nun von Platz 27 auf Rang sechs. Fünf Millionen Dollar nahm das Party-Drama mit James Franco, Vanessa Hudgens und Selena Gomez ein.

    Gründe für Partys gibt es bei den Produzenten von "Der unglaubliche Burt Wonderstone" dagegen sicherlich nicht, denn der Film hat die Erwartungen nicht erfüllen können. In dieser Woche fällt die Komödie mit Steve Carell, Jim Carrey und Steve Buscemi von der Drei auf die Sieben und nimmt 4,2 Millionen Dollar ein. Das macht insgesamt 17,3 Millionen Dollar, was bisher noch nicht das 30-Millionen-Dollar-Budget deckt. Auf Platz acht befindet sich "Jack and the Giants" mit 2,9 Millionen (insgesamt 59,05) und auf Rang neun "Voll abgezockt" mit 2,5 (insgesamt 127,7) Millionen Dollar. Die rote Laterne der Top Zehn geht in dieser Woche an "Snitch - Ein riskanter Deal". Dwayne Johnson konnte mit seinem Thriller in dieser Woche 1,9 Millionen Dollar einnehmen, insgesamt sind es solide 40,3.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top