Mein Konto
    Brad Pitt übernimmt Hauptrolle in Weltkriegs-Drama "Fury" von "End of Watch"-Regisseur David Ayer

    Nach seiner Rolle als Kommandant einer Nazi-jagenden Spezialtruppe in "Inglorious Basterds" wendet sich Brad Pitt erneut einem Weltkriegs-Szenario zu. Für Regisseur David Ayer, der bisher vor allem mit harten Polizei-Thrillern wie "End of Watch" auf sich aufmerksam gemacht hat, könnte sich Pitt sogar hinter das Steuer eines Kampfpanzers klemmen – in "Fury" geht es nämlich um das Schicksal einer kleinen Panzerbesatzung.

    Nach der Arbeit am krisengeplagten Großprojekt "World War Z" über eine Zombie-Epidemie wendet sich Megastar Brad Pitt ("Killing Them Softly") nun statt der problematischen Zukunft der Menschen ihrer nicht minder problematischen Vergangenheit zu. Der Mime steht in finalen Verhandlungen über die Hauptrolle im Weltkriegs-Drama "Fury". Pitt ist als Schauspieler bekannt, der großen Wert auf ein starkes Drehbuch legt und in der Regel ein glückliches Händchen für die Wahl interessanter Rollen hat. Damit sollte er bei Regisseur David Ayer ("Street Kings) an der richtigen Adresse sein, denn dieser hat mit den Drehbüchern zu "Training Day" und "End of Watch", bei dem er auch Regie führte, bereits bewiesen, dass er intensive Szenarien entwerfen kann.

    In "Fury" kämpft eine fünfköpfige Panzerbesatzung im Jahre 1945, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs, gegen die verzweifelte deutsche Armee. Mehr Details zur Story sind noch nicht bekannt, Ayer versprach in einem Interview jedoch, frischen Wind in das verbrauchte Kriegsszenario zu bringen und neben glaubwürdigen Figuren auch eindrückliche Panzerkämpfe einzubinden. Bevor er sich der Arbeit an diesem Weltkriegs-Drama widmen kann, muss er allerdings noch den Actionfilm "Ten" mit Arnold Schwarzenegger und Sam Worthington in den Hauptrollen fertigstellen. Wann "Fury" in die Kinos kommen wird, ist also noch nicht gesagt, Brad Pitt sehen wir aber bereits am 27. Juni 2013, dann startet der Zombie-Thriller "World War Z" in den deutschen Lichtspielhäusern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top