Mein Konto
    US-Charts: "Oblivion" neu auf der Eins, "The Place Beyond the Pines" steigert sich erneut um vier Plätze

    Es gibt einen neuen Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Der hierzulande bereits gestartete "Oblivion" ergattert die Goldmedaille in einer Konkurrenz-armen Woche. Der herausragende "The Place Beyond the Pines" kann nochmals zulegen und steigert sich um vier Plätze.

    In dieser Woche ist der Sci-Fi-Thriller "Oblivion" nun auch in den USA gestartet und hat am ersten Wochenende schon einmal direkt die Spitze der US-Kinocharts erobert. Außerdem ist "Oblivion" der einzige Neueinsteiger, der es überhaupt in die Top-10 geschafft hat. Mit 38,1 Millionen eingespielten Dollar steht der Film von Joseph Kosinski recht deutlich vor der Konkurrenz in Form des Baseball-Dramas "42", das noch einmal rund 18 Millionen Dollar einspielen konnte. Bereits mehr als 54 Millionen Dollar stehen auf dem Konto des mit 40 Millionen budgetierten Zweitplatzierten. Auf der Drei landet der Animationshit "Die Croods" mit weiteren 9,5 Millionen Dollar. Bereits 154,8 Millionen konnte die Steinzeit-Familie einnehmen und hat damit das Budget von 135 Millionen allein durch die Einnahmen in den USA schon wieder drin.

    Auf Platz vier befindet sich "Scary Movie 5" mit 6,3 und insgesamt 22,9 Millionen Dollar und auf Rang fünf "G.I. Joe: Die Abrechnung" mit 5,7 und insgesamt stolzen 111,2 Millionen Dollar. Dahinter hat sich "The Place Beyond The Pines" nun noch einmal um vier Plätze gesteigert und 4,7 Millionen Dollar eingenommen. Der Grund dafür dürfte die noch einmal deutlich erhöhte Kopien-Anzahl sein, die dazu führte, dass der Film in noch mehr Kinos des Landes gespielt wurde. Insgesamt hat der Drama-Thriller mit Ryan Gosling und Bradley Cooper nun bereits 11,4 Millionen eingenommen und steht damit kurz vor dem Einspielen des Budgets von 15 Millionen. Auf Platz sieben bleibt in dieser Woche "Olympus Has Fallen" mit 4,5 Millionen. Insgesamt stehen 88,8 Millionen Dollar auf dem Konto, womit auch hier das Budget von 70 Millionen schon wieder drin ist.

    Die Plätze acht und neun belegen "Evil Dead" mit 4,1 (insgesamt 48,4) und "Jurassic Park 3D" mit rund vier (insgesamt 38,4) Millionen Dollar. Den Abschluss der Top-10 bildet schließlich Sam Raimis "Die fantastische Welt von Oz" mit weiteren rund drei Millionen Dollar, die zu dem ohnehin bereits stolzen Einspielergebnis von 223,7 Millionen Dollar hinzugerechnet werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top