Mein Konto
    Don Cheadle verrät Story-Details zum potentiellen "War Machine"-Spin-off

    "Iron Man 3" ist noch nicht einmal in den deutschen Kinos gestartet, schon erzählt Schauspieler Don Cheadle von den Plänen für das potentielle "War Machine"-Spin-off. Erst einmal rettet er aber ab dem 1. Mai 2013 gemeinsam mit Tony Stark die Welt vor dem Mandarin, denn dann startet "Iron Man 3" in den Kinos.

    Die Entwicklung der Figur "War Machine" im Marvel-Universum wird immer weiter vorangetrieben. Nachdem Don Cheadle seine Rolle das erste Mal in "Iron Man 2" spielte und nun ab dem 1. Mai 2013 erneut an der Seite von Robert Downey Jr. alias Tony Stark in "Iron Man 3" zu sehen sein wird, sprach der Schauspieler kürzlich über die Möglichkeit, auch in "The Avengers 2" einen Auftritt zu haben und eventuell sogar einen Cameo in "Captain America 2: The Winter Soldier". Doch das ist noch nicht alles: Schon seit 2011 gibt es immer wieder Meldungen, dass ein Einzelfilm über War Machines Abenteuer in Planung sei. Wie Empire berichtet, sprach der Schauspieler während der Promo-Tour für "Iron Man 3" sogar über konkrete Plot-Details eine potentiellen Spin-offs.

    Cheadle erklärte, dass es mit Marvel bereits konkrete Gespräche gebe, ein neues Franchise rund um War Machine aufzubauen. Die Figur heißt mit bürgerlichem Namen James Rodes und kämpft mit einem Anzug ähnlich dem Iron Mans gegen das Böse. Cheadle deutete an, dass Rhodes gegen die Regeln verstoßen und zum Alleinkämpfer werden könnte: "Als wir über ein mögliches Spin-off sprachen, war die Frage, welche Situation im Leben von James Rhodes alias War Machine man als Ausgangspunkt nehmen könnte. Wir überlegten uns, dass es darum gehen könnte, dass Lt. Colonel James Rodes gegenüber seiner militärischen Einheit ungehorsam wird und sich moralisch verpflichtet fühlt, auf eigene Faust einer Mission nachzugehen, womit er gegen die Regeln verstößt."

    Don Cheadle erklärte weiter, dass es das Ziel sei, eine düstere Geschichte zu schaffen, die sehr realistisch und aufwühlend auf den Zuschauer wirke. Nach seiner Befehlsverweigerung werde James Rhodes unehrenhaft entlassen und sei fortan auf sich alleingestellt. Da er weiterhin über seinen War-Machine-Anzug verfügt, kämpft er weiter für seine Mission, doch dabei sei er ein Verfolgter. Darin unterscheide sich die Figur von Iron Man. In der Geschichte des Spin-offs soll 'War Machine' an zwei Fronten kämpfen müssen: Gegen einen noch unbekannten Feind und gleichzeitig gegen seine ehemaligen Freunde und Verbündeten, vor denen er nun auf der Flucht ist.

    Cheadle ist sich sicher: "Wenn wir es machen, dann denke ich, dass es der beste Weg wäre, es düster zu machen." Wer die Figur War Machine noch nicht kennt, der hat ab dem 1. Mai 2013 die Gelegenheit dazu, dem Mann in der Rüstung in "Iron Man 3" beim Fliegen und Kämpfen zuzusehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top