Mein Konto
    US-Charts: "Die Monster Uni" und "World War Z" verdrängen den "Man of Steel" von der Spitze

    Nach einer Woche war es das auch schon wieder mit "Man of Steel" auf der Spitzenposition der US-amerikanischen Kinocharts. Nun wird der DC-Blockbuster von gleich zwei Neueinsteigern übertroffen: "Monster Uni" und "World War Z".

    Der Animations-Fortsetzung "Die Monster Uni" gelingt es an diesem Kino-Wochenende alle Konkurrenten in den US-Charts hinter sich zu lassen und direkt auf Platz eins zu landen. Ungefähr 82 Millionen Dollar hat das Monster-Gespann bereits eingespielt. Doch auch die menschlichen Monster in "World War Z" haben ganze Arbeit geleistet. Mit ca. 66 Millionen Dollar steht der Zombie-Film mit Brad Pitt auf Platz zwei, womit die Superman-Neuauflage "Man of Steel" von Zack Snyder nach einer Woche also schon auf den dritten Platz abfällt. Dies dürfte allerdings nur für wenig schlechte Stimmung sorgen, denn dabei wurden noch einmal 41,2 Millionen mitgenommen, die das Gesamtergebnis nach zwei Wochen allein in den USA nun auf 210 Millionen Dollar anwachsen lässt.

    Wie schon auf Platz zwei geht auch auf Rang vier die Welt unter. Anders als Brad Pitt, fühlen sich Jonah Hill, Seth Rogen und James Franco allerdings in den eigenen vier Wänden am sichersten. Immerhin gelang es ihnen dort, mit ihrem Film "Das ist das Ende" an diesem Wochenende 13 Millionen Dollar einzunehmen, insgesamt bereits 57,7 Millionen Dollar. James Francos kleiner Bruder Dave Franco steht mit seinem Film "Die Unfassbaren - Now You See Me" direkt dahinter auf Rang fünf und hat gemeinsam mit Morgan Freeman, Michael Caine, Mark Ruffalo und Woody Harrelson an diesem Wochenende 7,8 Millionen als Magier verdient. 94,4 Millionen Dollar hat der Crime-Thriller bereits eingenommen. Den sechsten Rang belegt passenderweise "Fast & Furious 6" mit 4,7 (von mehr als 228) Millionen Dollar.

    Die Plätze sieben bis neun gehen an "Prakti.com" (3,4 / 38,3 Millionen), "The Purge - Die Säuberung" (3,4 / 59,4 Millionen) und "Star Trek Into Darkness" (drei / 216,6 Millionen). Den Abschluss der Top-Zehn bildet dann schließlich der Marvel-Film "Iron Man 3" mit 2,1 Millionen Dollar. Allein in den USA hat der dritte Einzelfilm über den eisernen Rächer mehr als 403 Millionen eingenommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top