Mein Konto
    Deutsche Charts: "Man of Steel" gelingt nicht der Sprung an die Spitze; "Monster Uni" deutlich stärker

    Sehr überraschend ist "Man of Steel" in Deutschland nicht so eingeschlagen, wie man das im Vorfeld sicher erwartet hatte. Stattdessen wollten die Deutschen lieber "Die Monster Uni" sehen, die mehr als 80.000 Zuschauer mehr hatte als die Comic-Verfilmung.

    Sicherlich hatte man bei DCs bombastischer Comic-Verfilmung "Man of Steel" mit besseren Zahlen für Deutschland gerechnet. Hierzulande wollten die Kinobesucher aber nicht nur lieber "Die Monster Uni" sehen, der mit 337.363 Zuschauern an der Spitze der Charts sitzt, sondern auch die Zahlen von "Man of Steel" sind überraschend niedrig: Mit 257.043 (inklusive Previews 294.315) Zuschauern muss der Superman-Film mit dem zweiten Rang Vorlieb nehmen. Somit wollten nur halb so viele Kinogänger "Man of Steel" am Eröffnungswochenende sehen, wie den im Mai gestarteten Genre-Konkurrenten "Iron Man 3". Die Bronze-Medaille geht derweil an "Hangover 3", zu dem auch in der vierten Woche noch 163.568 Kinokarten verkauft wurden. Insgesamt sahen bereits mehr als 2,6 Millionen Menschen in Deutschland den Film im Kino.

    Woche fünf für "Fast & Furious 6" in den deutschen Charts und immer noch hatten 76.904 Leute Interesse, den Film zu sehen. Somit sind es insgesamt schon 2,65 Millionen und immerhin noch einmal Rang vier. Dahinter auf Platz fünf rettet Jaden Smith seinem Vater Will Smith in "After Earth" noch einmal das Leben, 68.671 Sci-Fi-Begeisterte (gesamt: 440.541) haben dem abenteuerlichen Trip des jungen Mannes zugesehen. "The Purge - Die Säuberung" landet mit 60.581 (insgesamt 169.223) auf Platz sechs.

    Die Plätze sieben bis neun belegen "Seelen" (41.981 / 157.679), FILMSTARTS-Previewtour-Film "The Place Beyond The Pines" (36.408 / 114.979) und Gerard Butlers Action-Alleingang "Olympus Has Fallen" (24.757 / 103.705). Den Abschluss der Top-10 bildet schließlich "Der große Gatsby" mit 23.919 verkauften Kinotickets. Insgesamt haben bereits 1,15 Millionen Zuschauer Leonardo DiCaprio als party-hungrigen Neu-Reichen gesehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top