Mein Konto
    Deutsche Charts: "World War Z" beißt sich an die Spitze, "Monster Uni" auf der Zwei

    Laut Media Control hat sich die Zombie-Epidemie in Deutschland flächendeckend ausgebreitet und den Thriller "World War Z" mit Brad Pitt an die Spitze der deutschen Kino-Charts befördert. Die ulkigen Wesen der "Monster Uni" lehrten und lernten am vergangenen Wochenende hingegen nur noch auf Platz zwei.

    Mit 504.815 Zuschauern am vergangenen Wochenende und 547.816 Zombie-Infizierten inklusive Previews setzte sich Marc Forsters Endzeit-Thriller "World War Z" in seiner ersten Spielwoche an die Spitze der deutschen Kino-Charts. Das Untoten-Spektakel mit Brad Pitt ist der einzige Neustarter, der es in dieser Runde in die Top-Ten schaffte. Auf den zweiten Platz weichen musste die "Die Monster Uni" mit 341.640 neuen Studierenden und bereits 803.978 monsterbegeisternden Zuschauern in den vergangenen zwei Spielwochen. Ohne es überhaupt an die Spitze geschafft zu haben, musste sich das Superman-Spektakel "Man of Steel" mit Henry Cavill bereits jetzt auf den dritten Platz trollen und nahm am vergangenen Wochenende lediglich 149.904 Zuschauer mit zu Höhenflügen (insgesamt 549.519).

    Jeweils einen Platz abwärts ging es für "Hangover 3" und "Fast & Furious 6". Das Katerfrühstück von Todd Phillips siedelte mit 144.843 Ausnüchternden (bisher insgesamt 2,88 Millionen) von der Drei auf die Vier um und der benzinhaltige Actioner "Fast 6" schaltete einen Ganz zurück von Platz vier auf Platz fünf. Immerhin 64.882 Adrenalin-Junkies wollten Vin Diesel am vergangenen Wochenende noch rückwärts einparken sehen, insgesamt hatte der Film von Justin Lin in Deutschland bereits beachtliche 2,75 Millionen Zuschauer. Der Horror-Thriller "The Purge - Die Säuberung" blieb mit 47.856 Zuschauern stabil auf Rang sechs, bislang verbarrikadierten sich 240.154 Kinogänger mit Ethan Hawke und Lena Headey in deren Haus.

    Auf den Plätzen sieben bis neun folgen: Der neue Will-Smith-Film "After Earth" mit einer recht bescheidenen Anzahl von 95 Zuschauern pro in Deutschland verfügbarer Filmkopie (42.783 Besucher am vergangenen Wochenende / 508.807 bisher insgesamt), Ryan Gosling in Derek Cianfrances Thriller-Drama "The Place Beyond The Pines" (37.370 / 178.561) und die Roman-Adaption "Seelen" (36.053 / 214.912). Das Schlusslicht der dieswöchigen Top-Ten bildet die animierte Komödie "Epic - Verborgenes Königreich" mit 26.605 Zuschauern, die sich am vergangenen Wochenende auf Zwergengröße schrumpfen ließen, und 1,05 Millionen Zuschauern insgesamt nach sieben Spielwochen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top