Mein Konto
    "Chroniken der Unterwelt 2: City of Ashes" kommt doch: Produktion startet 2014

    Die Produktion des zweiten Teils der "Chroniken der Unterwelt"-Saga wurde angesichts des mäßigen Erfolgs des ersten Films "City of Bones" auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein übermäßig positives Fan-Feedback bewegte Constantin Film nun doch dazu, der Fortsetzung "Chroniken der Unterwelt 2: City of Ashes" eine Chance zu geben. Die Produktion soll bereits 2014 starten.

    Schlechte Kritiken und schwache Einspielergebnisse sind keine guten Voraussetzungen für die Produktion einer Fortsetzung. Das stellte auch Constantin Film vergangenen Monat fest, denn die Produktionsfirma warf Gerüchten zufolge prompt das Handtuch, als es hieß, für "Chroniken der Unterwelt - City Of Bones" sei eine Fortsetzung in Arbeit. Das Sequel "Chroniken der Unterwelt 2: City Of Ashes" sei auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Zukunft der Filmreihe, die auf den Fantasy-Romanen von Cassandra Clare basiert, war also unklar.

    Jetzt sieht es allerdings so aus, als könnten die Fans der "Chroniken" wieder aufatmen: Constantin verrät, dass die Produktion von "City of Ashes" nun doch bereits 2014 beginnen soll. Ausschlaggebend waren offenbar zahlreiche Briefe und eingereichte Petitionen von Fans der Buchreihe, die sich bezahlt gemacht haben. Constantin-Chef Martin Moszkowicz verriet dem Hollywood Reporter: "Die Rückmeldungen der Fans aus dem Netz und die tausenden von E-Mails, die uns erreichten, haben uns ermutigt, das Projekt doch anzugehen." Ihm sei dabei durchaus bewusst, dass der erste Teil "City of Bones" den Nerv des breiten Publikums nicht treffen konnte. Bei Constantin Film werde man also analysieren, was beim ersten Film falsch gemacht wurde und welche Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Man arbeite dort jetzt mit einer großartigen Truppe, um das "Chroniken der Unterwelten"-Universum neu zu gestalten, so Moszkowicz.

    Details zum Regieposten der Fortsetzung stehen noch nicht fest – Lily Collins ("Spieglein Spieglein"), Jamie Campbell Bower ("Sweeney Todd") und Kevin Zegers ("Transamerica") seien jedoch bereits sicher an Bord.

    UPDATE: Zur Produktion des Films kam es doch NICHT! Stattdessen wurde mit „Shadowhunters“ eine TV-Serie produziert, mit der die Geschichte noch einmal von vorne erzählt wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top