Mein Konto
    "Southpaw": Jake Gyllenhaal steigt für Antoine Fuqua in den Boxring

    Als die Meldung die Runde machte, dass Rapper Eminem in Antoine Fuquas "Southpaw" einen von Schicksalsschlägen gebeutelten Boxer spielen soll, fiel das Echo überwiegend positiv aus. Das ist nun aber fast drei Jahre her und das Projekt war praktisch in Vergessenheit geraten. Doch nun scheint mit Jake Gyllenhaal doch noch ein Hauptdarsteller gefunden worden zu sein.

    Erst am Donnerstag berichteten wir von Jake Gyllenhaals Beichte, beim Casting zur Rolle des Frodo in "Herr der Ringe" jämmerlich versagt zu haben. Nachhaltig geschadet hat das Vorsprechen Gyllenhaals Karriere offensichtlich nicht, der "Prisoners"-Star gehört zu Hollywoods A-Listern. Und nun sieht es so aus, als hauche der 32-Jährige offenbar im Alleingang dem Boxer-Drama "Southpaw" neues Leben ein. Wie The Wrap berichtet, wird Gyllenhaal die Hauptrolle übernehmen.

    Wie der Titel (zu deutsch: "Linkshänder") vermuten lässt, spielt Gyllenhaal einen naturbegabten Rechtsausleger im Weltergewicht, der es bis zur Weltmeisterschaft bringt. Doch als eine private Tragödie sein Lebens ins Chaos stürzt, muss der junge Vater für seine Familie kämpfen.

    Regie soll Antoine Fuqua ("Olympus Has Fallen") führen, das Drehbuch stammt von "Sons of Anarchy"-Erfinder Kurt Sutter. Mit der Produktion soll angeblich 2014 begonnen werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top