Mein Konto
    "Star Wars 7": Carrie Fisher verkündet Drehbeginn im Frühjahr + Pixar könnte auch beim Franchise mitmischen

    Mit jedem Tag häufen sich mehr und mehr Gerüchte zu J.J. Abrams' heißersehnter "Star Wars"-Fortsetzung. Diesmal meldet sich erneut Prinzessin-Leia-Darstellerin Carrie Fisher zu Wort und verkündet einen angeblichen Drehbeginn für sich und ihre Co-Stars Harrison Ford und Mark Hamill im März oder April. Abseits dessen wurden nun außerdem Meldungen laut, dass die Animationsfilmschmiede Pixar einen eigenen Beitrag zum Franchise leisten könnte.

    Schauspielerin Carrie Fisher, die in der Ur-Trilogie der "Star Wars"-Saga die Rolle der Prinzessin Leia bekleidete, wird nicht müde, sich zum vermeintlichen Stand der Dinge in Sachen "Star Wars: Episode VII" zu äußern. Dabei ist sie bislang ebenso wenig wie ihre damaligen Co-Stars Mark Hamill und Harrison Ford offiziell als Rückkehrer bestätigt. Als wäre dies allerdings nur noch Formsache, verkündete Fisher nun in einem Interview mit dem Fernsehmagazin TV Guide zu ihren kommenden TV-Auftritten (unter anderem in der aktuell laufenden siebten Staffel von "The Big Bang Theory"), dass sowohl sie als auch Luke-Skywalker-Darsteller Hamill und Han-Solo-Mime Ford im März oder April für "Star Wars 7" vor die Kameras treten werden.

    Abgesehen von Fishers Aussagen, macht nun aber auch ein neues Gerücht zum Weltraum-Epos die Runde, dessen Aufkommen wohl nur eine Frage der Zeit war. So soll das ebenfalls zu "Star Wars"-Rechteinhaber Disney gehörige Animationsstudio Pixar laut Latino Review einen eigenen Film zum Franchise, abseits der aus den Episoden VII bis IX bestehenden Hauptserie, beisteuern. Weitere Details sind zu diesem Gerücht allerdings nicht bekannt. Sollte es sich jedoch bewahrheiten, würde ein derartiges Projekt die Ausschlachtung der Marke mit den neben der geplanten Trilogie bereits angekündigten Spin-Offs, TV-Serien und Comics komplettieren. Wie schnell ein solcher Film bei Pixar in Angriff genommen werden könnte, ist allerdings fraglich, dürften die Kreativen des Studios doch bereits mit den Animationsabenteuern "Der gute Dinosaurier" und "Inside Out" sowie der "Findet Nemo"-Fortsetzung "Findet Dory" in nächster Zeit alle Hände voll zu tun haben.

    Von offizieller Seite gibt es auch zu den neuesten Mutmaßungen um die Sternenkrieg-Saga keinerlei Stellungnahme. Zumindest verdichten sich aber die Gerüchte, dass das mittlerweile von Regisseur J.J. Abrams ("Super 8") und "Star Wars"-Mastermind Lawrence Kasdan ("Das Imperium schlägt zurück") fertiggestellte Drehbuch zu "Star Wars: Episode VII" tatsächlich die alte Garde um Leia, Luke und Han in den Mittelpunkt des Auftakts der neuen Trilogie rückt. Als wahrscheinlich gilt inzwischen außerdem auch eine Beteiligung von "Breaking Bad"-Fiesling Jesse Plemons, mit dem sich Abrams laut eigenen Aussagen vor kurzem zu entsprechenden Gesprächen getroffen hat. Schon bald sollten wir in Bezug auf "Star Wars 7" aber schlauer sein, müssten die Arbeiten am Film bei dem angepeilten Kinostart am 17. Dezember 2015 doch in der Tat demnächst an Fahrt aufnehmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top