Mein Konto
    Vin Diesel: Universal gibt grünes Licht für einen weiteren "Riddick"-Film

    Vin Diesel, aktuell vor allem mit der "Fast & Furious"-Reihe dick im Geschäft, freut sich über die Fortsetzung einer anderen mit ihm verbundenen Serie: Wie der Action-Star auf seiner Facebook-Seite verkündete, will Universal einen vierten Film um den gejagten Sträfling Riddick machen.

    In "Riddick" (2013) steckt viel Herzblut. Der Vorgänger, "Riddick - Chroniken eines Kriegers", floppte an den Kassen – aber Regisseur David Twohy ("Below") und sein Hauptdarsteller Vin Diesel ("Fast & Furious"-Reihe) wollten Riddicks Geschichte unbedingt weitererzählen. Also akzeptierten die beiden ein für Blockbuster geringes Budget von 38 Millionen Dollar, Vin Diesel haftete für einen Teil der Summe sogar persönlich. Das Wagnis hat sich offenbar ausgezahlt. Per Facebook äußerte der "Fast & Furious"-Star seine Freude darüber, dass er "Riddick" nun mindestens ein weiteres Mal spielen dürfe.

    Riddicks nächstes Abenteuer wäre der insgesamt vierte Film, der uns in die Dunkelheit von Planeten und der Sträflings-Seele entführt. Laut darüber nachgedacht hatte Vin Diesel schon im August 2013. So soll der neue Teil auch wieder für sich alleine stehen können, aber natürlich Anknüpfungspunkte zu den Vorgängern bieten. Handlungsschauplatz könnten z. B. das ominöse Underverse oder Riddicks Heimatplanet Furya werden.

    Bis zum Trailer der neuen "Riddick"-Mission dauert es noch eine Weile – hier aber noch mal der Trailer zur bis dato letzten:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top