Mein Konto
    "Terminator: Genesis": Arnold Schwarzenegger ist von Drehbuch begeistert und verkündet Drehbeginn im April 2014

    Schon seit Monaten wird wild über die Besetzung und Handlung des kommenden Terminator-Neustarts "Terminator: Genesis" spekuliert. Trotz Reboot-Gedankens wird man dabei aber nicht auf den früheren Star des Franchise, Arnold Schwarzenegger, verzichten. Auf einem Fan-Event gab dieser nun bekannt, dass die Dreharbeiten im April 2014 starten werden und nannte einige interessante Details zur Produktion.

    Nachdem der erste Versuch eines "Terminator"-Films ohne Arnold Schwarzenegger eher weniger erfolgreich war - "Terminator: Die Erlösung" konnte weder bei Kritikern noch an den Kinokassen (371 Millionen US-Dollar Einnahmen weltweit bei etwa 200 Millionen Dollar Produktionskosten) überzeugen - geht man diesmal kein Risiko ein und holt den einzig wahren "Terminator"-Darsteller wieder ins Boot. Auf einem Fan-Event im Rahmen des Arnold Sports Festival​ zeigte sich Arnold Schwarzenegger gesprächig und gab gegenüber den Betreibern der Seite The Arnold Fans einige Details zu den anstehenden Dreharbeiten zu "Terminator: Genesis" preis. So sollen diese bereits Ende April 2014 beginnen und hauptsächlich in New Orleans stattfinden. Kleine Teile des Films sollen auch in San Francisco und Los Angeles gedreht werden, Hauptschauplatz ist aber New Orleans.

    Schwarzenegger zeigte sich außerdem begeistert von der Qualität des Drehbuchs und der Tatsache, dass er zum "Terminator"-Franchise zurückkehren wird. Einer Rolle in McGs "Terminator: Die Erlösung" stand bekanntlich sein Amt als Gouverneur von Kalifornien im Weg.

    "Terminator: Genesis" wird von Alan Taylor ("Thor: The Dark Kingdom") inszeniert und ist der fünfte Film in der "Terminator"-Reihe. Neben Schwarzenegger sind "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke, Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") und Jai Courtney ("Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben") bestätigt. In die deutschen Kinos kommt der Sci-Fi-Actioner am 9. Juli 2015.

    Ohne Schwarzenegger, dafür mit viel Krawumm: der Trailer zu "Terminator: Die Erlösung".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top