Mein Konto
    Drehbuch zu "James Bond 24" ist fast fertig und Autor John Logan glaubt, "Skyfall" toppen zu können

    Autor John Logan arbeitet derzeit mit Hochdruck am Drehbuch zum noch unbetitelten "James Bond 24", um dem hypererfolgreichen "Skyfall" einen würdigen Nachfolger zu ermöglichen. Nun soll das Skript beinahe fertig sein und Logan erklärte, er habe beim Schreiben sehr eng mit Regisseur Sam Mendes zusammengearbeitet – es werde auf jeden Fall großartig.

    In einem Interview mit dem Magazin Empire gab Drehbuchautor John Logan, der auch schon das Skript zum Top-Bond "Skyfall" verfasste, einige neue Informationen zu seiner Arbeit am Nachfolger preis. Er erklärte, das Drehbuch zu "James Bond 24" sei nun fast fertig und er hätte bei seiner Arbeit stark davon profitiert, erneut mit Regisseur Sam Mendes zusammenzuarbeiten, da sie gemeinsam ihre Erfahrungen aus der Arbeit an "Skyfall" einfließen lassen und so die Geschichte sinnvoll weiterentwickeln konnten. Dass die Handlung in gewisser Weise an die von "James Bond 007 - Skyfall" anknüpfen soll, erklärte Logan bereits zu einem früheren Zeitpunkt.

    Auf die Frage, ob die ruchlose Organisation aus "Casino Royale" in der Story vorkommen könnte, antwortete Logan: "Ja, das ist durchaus möglich." Der Autor bestätigte außerdem die bereits von Darsteller Ralph Fiennes getätigte Aussage, dass man im Oktober 2014 mit den Dreharbeiten beginnen werde. Bedeckt hielt sich Logan bei dem Thema, ob die Verpflichtung von Bond-Darsteller Daniel Craig für zwei weitere Filme bedeute, dass es sich bei "Bond 24" und "Bond 25" um einen zusammenhängenden Zweiteiler handeln werde. Die Prioritäten liegen für Logan klar: "Ich kümmere mich erst mal um den einen. Wenn ich das überlebe, werden wir weitersehen."

    Von seiner Arbeit ist John Logan jedenfalls ganz schön überzeugt. Im Interview sollte er sich dazu äußern, ob "James Bond 24" an den riesigen Erfolg von "Skyfall" mit weltweiten Einnahmen von über einer Milliarde US-Dollar überhaupt anknüpfen könnte, und für Logan ist glasklar: "Das bisher war noch gar nichts!"

    Der noch unbetitelte "James Bond 24" kommt am 29. Oktober 2015 in die Kinos, hier könnt ihr euch den Trailer zum Vorgänger ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top