Mein Konto
    "How I Met Your Dad": Macher wollen um Serie kämpfen, Entscheidung fällt am Mittwoch

    Was wird aus "How I Met Your Dad"? Das "How I Met Your Mother"-Spin-Off war zwar nicht bei den ersten Serienbestellungen des Senders CBS dabei, doch die Macher geben nicht auf. Am morgigen Mittwoch fällt wohl die Entscheidung.

    Es war eine große Überraschung als der Sender CBS eine Reihe neuer Serienbestellungen am vergangenen Freitag (9.5.2014) bekannt gab und "How I Met Your Dad" nicht darunter war. Dabei galt der Nachfolger zum Erfolgsformat "How I Met Your Mother" mit der populären Greta Gerwig als Hauptdarstellerin und Kinostar Meg Ryan als Sprecherin als sichere Bank. Doch noch ist das Aus nicht endgültig besiegelt, wie Serienerfinder Carter Bays mit dem folgenden Tweet deutlich machte:

    Sein Verlangen nach einem "trial by combat" dürfte nicht nur eine humorige Anspielung auf die aktuellste Folge der HBO-Fantasy-Erfolgsserie "Game Of Thrones" sein, sondern auch ein klarer Hinweis, dass er und Kollege Craig Thomas um die Serie kämpfen wollen. Dabei dürfen sie auch noch Hoffnung haben.

    Wie die Brancheninsider von Deadline berichten, hat Sender CBS noch bis diesen Mittwoch, den 14. Mai 2014, Zeit, die Serie doch noch zu bestellen. Andernfalls fallen die Rechte zur Produktionsfirma 20th Century Fox TV zurück, bei der es auch schon Pläne gebe, "How I Met Your Dad” anderen Sendern anzubieten. Allerdings wird auch hier die Zeit knapp. Nach und nach geben in diesen Tagen die großen US-Sender ihr Programm für den kommenden Herbst bekannt und haben somit nach und nach auch kein Platz mehr für eine weitere Serie in diesem.

    Im Gegensatz zu "How I Met Your Dad" bestellte Sender CBS übrigens die neue Matthew-Perry-Serie "Odd Couple", die beiden Spin-Offs "NCIS: New Orleans" und "CSI: Cyber", die Polit-Drama-Serie "Madam Secretary" mit Tea Leoni, die Boston-Sport-Comedy-Serie "The McCarthys", das Thriller-Drama "Scorpion" von "Prison Break"-Autor Nick Santora, "Stalker", die neue Serie aus der Feder von Kevin Williamson, sowie bereits im Vorfeld das Drama "Battle Creek" von "Breaking Bad"-Erfinder Vince Gilligan.

    Abgesetzt wurden dagegen die Sitcom "Friends With Better Lives", die Spannungsserien "Hostages" und "Intelligence", die Serienadaption des Kinofilms "Bad Teacher" sowie die Comedy-Serie "The Crazy Ones" mit Robin Williams und Sarah Michelle Gellar, die in Kürze (21.5.2014) in Deutschland auf ProSieben startet.

    Eine nochmalige Verlängerung schaffte trotz vieler Absetzungsgerüchte die auch in Deutschland sehr beliebte Serie "The Mentalist", die somit in die 7. Staffel geht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top