Mein Konto
    Taylor Kitsch verrät: Drehbuch zu "John Carter 2" war "fucking awesome"

    Nachdem das Sci-Fi-Abenteuer "John Carter" weit hinter Disneys finanziellen Erwartungen zurückgeblieben war, wurde eine Fortsetzung auf Eis gelegt. Und das obwohl das Drehbuch "verdammt großartig" war, wie Hauptdarsteller Taylor Kitsch nun verriet.

    The Walt Disney Company France

    Mit "Battleship" und "John Carter" hatte Taylor Kitsch ("Lone Survivor") im Jahr 2012 die Hauptrollen in gleich zwei kostspieligen Blockbustern inne, die vor allem an den Kinokassen der USA völlig baden gingen. Produktionsfirma Disney veranlasste der Misserfolg der Leinwand-Adaption von Edgar Rice Burroughs' "John Carter"-Büchern schließlich auch dazu, die Pläne für eine Fortsetzung nicht weiter zu verfolgen. In einem Interview mit Variety zu seinen beiden aktuellen Filmen "The Normal Heart" (der seine Premiere vor wenigen Tagen auf dem US-Sender HBO feierte) und "Die große Versuchung" (dt. Kinostart: 10. Juli 2014) wurde Kitsch nun noch einmal auf "John Carter" angesprochen. Dabei scheint der Schauspieler das vorzeitige Ende der ursprünglich angedachten Reihe durchaus zu bedauern, bezeichnete er das bereits geschriebene Drehbuch zu "John Carter 2" doch als "verdammt großartig" (O-Ton: "fucking awesome").

    Demnach hätte Kitsch wohl nichts gegen das Zustandekommen des Sequels gehabt, zumal er Regisseur Andrew Stanton ("Wall-E") und die anderen am ersten Teil Beteiligten vermisse. "Wir mussten eine Grundlage schaffen, sodass wir mit dem zweiten Teil richtig hätten loslegen können. Der zweite war emotional sogar noch aufwühlender", so Kitsch gegenüber Variety.

    Vielleicht kommt es im Hinblick auf eine "John Carter"-Fortsetzung eines Tages ja wirklich noch zu einem Umdenken bei Disney. Vorerst dürften allerdings auch Taylor Kitschs Drehbuch-Schwärmereien nichts an der Lage ändern. Immerhin bleibt uns der erste Teil aber nach wie vor erhalten. Nachfolgend findet ihr noch einmal den Trailer zu "John Carter - Zwischen zwei Welten".

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top