Mein Konto
    Zu wenig Erfolg an den Kassen: Keine Fortsetzung zu "John Carter - Zwischen zwei Welten"

    "John Carter - Zwischen zwei Welten" ist vor zwei Wochen weltweit in den Kinos gestartet. In den US-Charts musste sich das kostspielige Sci-Fi-Abenteuer zweimal in Folge Universals "Der Lorax" geschlagen geben. Da Disney mit Verlusten um die 200 Millionen Dollar rechnet, rückt das geplante Sequel in weite Ferne.

    Vor etwa einem Monat berichteten wir, dass Regisseur Andrew Stanton und Drehbuchautor Michael Chabon bereits an dem Sequel "John Carter 2" arbeiten. Aufgrund zu geringer Nachfrage für das 250 Millionen Dollar schwere Mammutprojekt bestanden schon früh Zweifel, ob es überhaupt zu einem Nachfolger kommt. Die Befürchtungen scheinen sich nun zu bewahrheiten. Zwei Wochen nach dem Release verkündete Disney, dass das Studio mit Verlusten um die 200 Millionen Dollar rechnet.

    Weltweit konnte das groß angelegte Sci-Fi-Epos bis zum heutigen Tag etwas mehr als 179 Millionen Dollar einspielen. Disney hofft, die Einbußen mit dem Animations-Abenteuer "Merida - Legende der Highlands" und dem Klassentreffen der Superhelden in "Marvel's The Avengers" wieder wettzumachen.

    Viel Zeit zum Geld einspielen, wird "John Carter" nicht mehr verbleiben, denn mit "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" steht schon der nächste Blockbuster in den Startlöchern, der weitaus mehr Potential zu haben scheint. Fans des Mars-Abenteuers werden also wohl auf eine Fortsetzung verzichten oder zumindest lange warten müssen.

    Es sieht also ganz danach aus, als würde "John Carter - Zwischen zwei Welten" trotz guter Kritiken (FILMSTARTS-Kritik) zum ersten Anwärter als 'Floppbuster' des Jahres! Wie enttäuscht seid ihr?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top