Mein Konto
    "Godzilla"-Autor Max Borenstein soll Steven Spielbergs "Minority Report" in Serienform bringen

    Offenbar hat Steven Spielberg vor, seinen Science-Fiction-Film "Minority Report" aus dem Jahr 2002 in neuer Gestalt auf die Bildschirme zu bringen. "Godzilla"-Autor Max Borenstein soll das Drehbuch zur neuen Sci-Fi-Serie verfassen.

    UFD

    "Minority Report" mit Tom Cruise in der Hauptrolle zählte 2002 weltweit mit zu den kommerziell erfolgreichsten Filmen. Nun will sich Steven Spielberg den Stoff wieder vornehmen und ins Fernsehen bringen. Das Projekt befindet sich noch in der Entwicklungsphase, aber laut The Wrap soll Max Borenstein ("Godzilla") das Drehbuch beisteuern. Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television, unter anderem verantwortlich für TV-Formate wie "Emergency Room" und "Earth 2", wird die Serie produzieren.

    "Minority Report" basiert auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick und handelt von der Verbrechensbekämpfung in der nahen Zukunft. In dieser werden Morde durch die übersinnlichen Fähigkeiten dreier Medien verhindert, bevor sie wirklich geschehen. In dem Fernsehableger könnte es zum Beispiel um eine Polizeieinheit gehen, die aufgrund der hellseherischen Fähigkeiten dieser sogenannten Precogs Kriminalfälle löst.

    Zur Erinnerung hier nochmal der Trailer zum Film, der von uns übrigens mit 4,5 Sterne bewertet wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top