Mein Konto
    Jungstar Miles Teller widerspricht Aussage, er habe "Die Bestimmung - Divergent" nur aus Geldgründen gemacht

    In einem großen Hintergrundartikel des W Magazine über den Jungschauspieler wird Miles Teller mit einigen kritischen Aussagen zu seinem eigenen Mitwirken in "Die Bestimmung - Divergent" zitiert. Dem trat der Star nun entgegen.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Miles Teller gilt momentan als Shooting-Star in Hollywood, der direkt auf dem Weg nach ganz oben ist. Für seine Darbietung in dem Drama "Whiplash" wurde er Anfang 2014 auf dem Sundance Filmfestival gefeiert, zog dadurch so unterschiedliche Parts an Land wie die Hauptrollen im Comic-Blockbuster "The Fantastic Four" und im Musical "La La Land" an der Seite von Emma Watson. Doch eine Sache sieht man in Hollywood nicht gerne: Stars, die über ihre vergangenen Filme lästern. Mit diesem Problem sieht sich Teller nun konfrontiert.

    In einem großen Hintergrundartikel mit Interviewpassagen des W Magazine wird Miles Teller mit wenig schmeichelhaften Aussagen zu der Jugendbuchverfilmung "Die Bestimmung - Divergent" zitiert. Er habe sich danach "innerlich tot" gefühlt, so eine der angeblichen Aussagen Tellers: "Ich hatte darin keine interessante Rolle und ich habe es nur aus geschäftlichen Gründen gemacht: Es war der erste Film von mir, der international ein großes Publikum erreichen konnte. Aber ich habe zuerst meinen Agenten angerufen und ihm gesagt: 'Das ist Scheiße!'" Die Rolle habe er auch nur angenommen, weil ihm sein Agent gesagt habe, dass er danach "Whiplash" machen könne.

    Zu dumm nur, dass diese Aussagen von Miles Teller zu einer Unzeit kommen. Schließlich stand der Schauspieler auch bereits für das "Divergent"-Sequel "Die Bestimmung – Insurgent" vor der Kamera, das am 19. März 2015 in die Kinos kommen soll. Da kann man einen kritisch über die Filmreihe sprechenden Star beim Marketing eigentlich gar nicht brauchen. So verwundert es auch nicht, dass Miles Teller mittlerweile über Twitter zurückruderte und sagte, dass er noch nie einen Film aus finanziellen Gründen gemacht habe und das "Divergent"-Franchise liebe. Interessant ist aber: Einen Tag vor dem Dementi-Tweet wies Teller seine Fans noch auf den Artikel und das Interview mit den betreffenden Passagen hin – scheinbar ohne eine der (übrigens auch nicht explizit dementierten) Aussagen zu bereuen.

    Was Miles Teller als Schauspieler auf dem Kasten hat, gibt es unter anderem ab dem 19. Februar 2015 in den deutschen Kinos zu sehen. Dann startet "Whiplash" nämlich hierzulande:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top